andi555 Posted September 7, 2024 Share #1 Posted September 7, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, nachdem ich nun schon etliches ausprobiert hatte, wollte ich bei meiner x-t50 den Ton einschalten der beim Scharfstellen des Fokus ertönt. Geht bei mir nicht. Entweder finde ich nicht die richtige Einstellung oder es ist kaputt. Wäre natürlich schade. Oder gibt es da noch eine Einstellung die den Ton beim Scharfstellen blockiert? Danke Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 7, 2024 Posted September 7, 2024 Hi andi555, Take a look here Fokuston geht nicht. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ergebnis Posted September 7, 2024 Share #2 Posted September 7, 2024 AF-C müsste ohne Ton sein (nach meiner Erinnerung). Dare mo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dare mo Posted September 7, 2024 Share #3 Posted September 7, 2024 vor 18 Minuten schrieb Ergebnis: AF-C müsste ohne Ton sein (nach meiner Erinnerung). Stimmt, geht nur bei AF-S. Es leuchtet auch ein, dass es bei AF-C nicht geht, weil da ja kontinuierlich fokussiert wird (solange der Auslöser halb durchgedrückt wird) und dann müsste der Ton fortlaufend ertönen (Piep..Piep...Piep...Piep...Piep...Piep...). 😄 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
andi555 Posted September 7, 2024 Author Share #4 Posted September 7, 2024 Hallo, ging trotzdem nicht. Habe ein Rest gemacht und jetzt geht es. Muss ich mal beobachten. Danke. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 7, 2024 Share #5 Posted September 7, 2024 Nebenbeibemerkt: Ich habe ja den Verdacht, dass man sich mit der akustischen Fokussierbestätigung keine Freunde macht, weshalb ich sie stets ausschalte. lichtschacht, frebeck, Dare mo and 7 others 8 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lichtschacht Posted September 7, 2024 Share #6 Posted September 7, 2024 Ja, ich wollte schon schreiben, sei doch froh 😂 Dare mo and Allradflokati 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
andi555 Posted September 7, 2024 Author Share #7 Posted September 7, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb mjh: Nebenbeibemerkt: Ich habe ja den Verdacht, dass man sich mit der akustischen Fokussierbestätigung keine Freunde macht, weshalb ich sie stets ausschalte. Manchmal schon. Ich fotografiere aber auch viel in Erdbodennähe. Die Augen sind auch nicht mehr die Besten. Da ist man froh wenn man ein Signal bekommt wenn der Fokus sitzt. Wo auch immer. 😂 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lowrider82 Posted September 7, 2024 Share #8 Posted September 7, 2024 vor 1 Stunde schrieb andi555: ein Signal bekommt wenn der Fokus sitzt. Fokus-Prio wäre eine Alternative. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nordbewohner Posted September 8, 2024 Share #9 Posted September 8, 2024 @andi555: Das hatte ich bei meiner X-T50 auch gleich nach dem Kauf, sogar zweimal. Nur ein Reset hat geholfen. Bisher - nach ca. 2,5 Monaten - ist es nicht wieder aufgetreten. Für mich wäre es auch störend ohne Ton. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotonuss Posted December 12, 2024 Share #10 Posted December 12, 2024 Am 7.9.2024 um 20:12 schrieb andi555: ...... der Fokus sitzt. Wo auch immer. 😂 Das kenne ich auch. 😇😙 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts