Franz-Josef 58 Posted September 7, 2024 Share #1 Posted September 7, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir das 35 mm vor ca. 2 Jahren zusammen mit der X-T4 gekauft. Die Kamera habe ich mittlerweile gegen die X-H2 getauscht. Meine Frau hat mir ein paar Wochen später das 23 mm geschenkt. Ich bin mit den beiden Objektiven super zufrieden weil sie so klein und handlich sind. Nach ca.15 Monaten bemerkte ich das am 23 mm Objektiv an der Rücklinse von innen ein Staubfussel war. Ich habe viel getestet ob man das auf den Bildern sehen würde. Man konnte nichts sehen aber irgendwie hat es mich doch gestört. Mit meinem Obektiven bin penibel 😢 und deshalb habe ich es zum Service nach Kleve geschickt. Nach drei Wochen bekam ich das Objektiv wieder 👍 gereinigt und gewartet auf Garantie. Nun kam ich gestern von einer mehrtägigen Tour wieder wo ich nur die beiden Objektive mithatte, ich habe 90 % mit dem 23er fotografiert. Heute beim reinigen meiner Fotoausrüstung stellte ich fest das beim 35er auch hinter der Rücklinse ein Staubfussel ist. Jetzt meine Frage ist euch bei euren Objektiven ähnliches aufgefallen denn eigentlich sind es Festbrennweiten ( keine Zoom Objektive ) und sind WR. Garantie ist wahrscheinlich abgelaufen muss den Bon suchen. Ich war auf meiner Tour nicht in staubiger Umgebung. Auf eure Meinung bin ich gespannt Gruß Franz-Josef Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 7, 2024 Posted September 7, 2024 Hi Franz-Josef 58, Take a look here Fujifilm XF Objektiv 23mm F2 WR und 35mm F2 WR. I'm sure you'll find what you were looking for!
Tommy43 Posted September 7, 2024 Share #2 Posted September 7, 2024 Ich hatte mal Staub bzw. Fussel in einem gebraucht gekauften 18 2.0. Das 18 2.0 scheint so was anzuziehen. Und einmal eine Dezentrierung bei einem gebrauchten 23 2.0. Ansonsten - klopf auf Holz - bisher frei von solchen Sachen. Und ich habe fast jedes Objektiv kürzer oder länger besessen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz-Josef 58 Posted September 9, 2024 Author Share #3 Posted September 9, 2024 Ich weiss nicht wie aber nach drei Tagen war der Fussel Wieder weg 😅 lichtschacht 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hbl55 Posted September 9, 2024 Share #4 Posted September 9, 2024 Der ist nicht weg, nur woanders 🤣 Franz-Josef 58 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts