Jump to content

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb D700:

Ist allerdings die alte Version; ON1 ist mittlerweile beim Release 2024 und da hat sich einiges getan!

Ich werde es vermeiden in Zukunft so veraltete Software zu posten, die es kostenlos gibt.  Was hab ich mir nur bei gedacht.... 

Edited by MonaLisa

vor einer Stunde schrieb MonaLisa:

Ich werde es vermeiden in Zukunft so veraltete Software zu posten, die es kostenlos gibt.  Was hab ich mir nur bei gedacht.... 

Ich mag die 2024-Version nicht und bleibe altmodisch in 2023.... 🙂

vor 2 Stunden schrieb MonaLisa:

Was ist jetzt daran auszusetzen? Er hatte doch nur darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version gibt...nicht mehr und nicht weniger!

Ich habe es mir auch mal runtergeladen.....mal sehen und testen. Danke für den Hinweis 😉 

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb MonaLisa:

Warum?
Ich wollte nur erklären, warum diese Software umsonst ist und daß der Nachfolger deutlich mehr kann, Punkt!

vor einer Stunde schrieb Josch007:

Was ist jetzt daran auszusetzen? Er hatte doch nur darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version gibt...nicht mehr und nicht weniger!

Danke, genau so meinte ich das!

ON1 ist mittlerweile richtig erwachsen und eine ernsthafte Alternative für die Platzhirsche geworden; vor allem mit der 2024er Version.
Da kann man solche Lockvogelangebote schon mal losschicken und hoffen, daß die Upgrades verkauft werden.

Edited by D700

vor 4 Stunden schrieb MonaLisa:

Lieber solche Antworten vorher besser überlegen ...

vor 52 Minuten schrieb D700:

Warum?
Ich wollte nur erklären, warum diese Software umsonst ist und daß der Nachfolger deutlich mehr kann, Punkt!

Danke, genau so meinte ich das!

ON1 ist mittlerweile richtig erwachsen und eine ernsthafte Alternative für die Platzhirsche geworden; vor allem mit der 2024er Version.
Da kann man solche Lockvogelangebote schon mal losschicken und hoffen, daß die Upgrades verkauft werden.

Wobei das halt auch immer eine Frage des persönlichen Anspruches ist. Ich kenn ON1 schon seit seinen Anfängen und bin bis heute damit nicht richtig "warm geworden" ...

• 2 weeks later...

Ich hatte mal kurz die V2023 installiert. Ich habs nur kurz angetestet aber die Oberfläche war mir vieeeeel zu träge, und die Ergebnisse haben mich auch nicht so überzeugt. War gefühlt genau so geschmeidig zu bedienen wie Luminar Neo. Ich habs deshalb auch gar nicht genauer angeschaut. Vielleicht dann die nächste Version wenn die 24 so viel besser geworden sein soll. Nur aus Neugierde 🙂

vor 1 Stunde schrieb Frischmilch:

Ich hatte mal kurz die V2023 installiert. Ich habs nur kurz angetestet aber die Oberfläche war mir vieeeeel zu träge...

... War gefühlt genau so geschmeidig zu bedienen wie Luminar Neo.

Das ist klar, denn es sind moderne Tools mit AI Funktionen; eine gescheite GPU ist da Voraussetzung.

vor 35 Minuten schrieb D700:

Das ist klar, denn es sind moderne Tools mit AI Funktionen; eine gescheite GPU ist da Voraussetzung.

Eine RTX 4060 sollte für pseudo KI (Ich will sie ja nicht trainieren, ich nutz ja nur das fertige Endprodukt, welches sicherlich ohne Feedbackschleife auf dem Rechner läuft) dicke reichen. Wenn mit KI das selbe Problem langsamer gelöst wird, also ohne, dann verzichte ich auch gerne darauf 🙂 

Das darf natürlich jeder anderst sehen, ist nur meine Meinung aufgrund meiner Erfahrung.

Schieberegler liesen sich nicht flüssig bewegen, und auch sonst waren alle Eingaben in die UI mit spürbarer Verzögerung verbunden. Sogar der Mauszeiger hat dann gehakelt. Das bin ich von C1 nicht gewohnt, dass mich das Programm derart ausbremst. Allerdings lief der "normale" On1 Photo Editor auf einem älteren Laptop eigentlich ganz solide. Ich war aber damals halt mit dem von mir erreichbaren Output nicht zufrieden.

• 3 weeks later...

... das ist wieder einmal so ein Thread, der mir Bestätigt, warum ich mich hier so wenig Blicken lasse: An dem dankenswerter Weise von @MonaLisa geposteten FX hat sich gegenüber der aktuellen Version nach meiner Kenntnis *NICHTS* geändert. Die eventuellen Änderungen im Randbereich der "automatischen Maskierung" sind eher eine Verschlimmbesserung. Hinzu kommt, dass On1-Effects 2023 ziemlich lässig mit dem aktuellen NIK mithalten kann - und dass für *lau*.

Die oben genannten Punkte sind schlicht und ergreifend falsch, und haben - wenn sie nicht vorsätzlich erlogen sind - mit dem sehr sehr großen Problem zu tun, welches vor dem Monitor sitzt. Dieses Forum ist echt unter die Räder gekommen.