jumapari Posted September 12, 2024 Share #1 Posted September 12, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Leute! Wie kann ich den Autofocus im Filmmodus komplett deaktivieren. Ich montiere die Kamera auf einem Stativ und will etwas filmen. Ich lasse die Kamera alleine während sie aufnimmt, aber der Autofocus scheint permanent zu suchen, obwohl der das gar nicht soll, und daher verstellt sich der Schärfepunkt. Wie kann ich das unterbinden? Danke!!! LG Matthias Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 12, 2024 Posted September 12, 2024 Hi jumapari, Take a look here Autofokus im Film Modus ausschalten. I'm sure you'll find what you were looking for!
AS-X Posted September 12, 2024 Share #2 Posted September 12, 2024 Auf MF stellen. nightstalker 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted September 12, 2024 Share #3 Posted September 12, 2024 vor 1 Stunde schrieb AS-X: Auf MF stellen an dem kleinen Hebel, vorne rechts an der Kamera, wenn man sie von vorne anschaut Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 13, 2024 Share #4 Posted September 13, 2024 (edited) Die Umschaltung von automatischer auf manuelle Fokussierung funktioniert im Videomodus genauso wie im Fotomodus, nämlich indem Du den Fokushebel auf „MF“ stellst. Edited September 13, 2024 by mjh DRS 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts