jinnjoo Posted September 17, 2024 Share #1 Posted September 17, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe erst neulich meine erste Kamera gekauft, welche die Fujifilm X-E2 ist. Diese habe ich gebraucht erwerbt, aber in einem sehr guten Zustand. Die Kamera funktioniert vollständig, jedoch habe ich ein Problem und zwar mit dem Rad für die Belichtung. Das Rad ist sehr schwer zu drehen und kann mit einer einzigen Hand nicht betätigt werden. Ist das normal für diese Kamera oder kann man es anpassen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 17, 2024 Posted September 17, 2024 Hi jinnjoo, Take a look here Fujifilm X-E2 EV dial. I'm sure you'll find what you were looking for!
Olaf W. Posted September 17, 2024 Share #2 Posted September 17, 2024 Normal ist das nicht. Vielleicht hat sich das Rad durch geringe Benutzung festgesetzt, dann könnte es sich bei vorsichtiger Bewegung lösen. Willkommen in unserem Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
jinnjoo Posted September 17, 2024 Author Share #3 Posted September 17, 2024 vor 2 Minuten schrieb Olaf W.: Normal ist das nicht. Vielleicht hat sich das Rad durch geringe Benutzung festgesetzt, dann könnte es sich bei vorsichtiger Bewegung lösen. Willkommen in unserem Forum. Vielen Dank! Auch vielen Dank für die schnelle Antwort. Würde sich das Problem dann lösen, je öfter ich das Rad benutze? Link to post Share on other sites More sharing options...
Olaf W. Posted September 17, 2024 Share #4 Posted September 17, 2024 Es könnte sich lockern. Ist aus der Ferne aber schwer sicher zu beurteilen. Auf jeden Fall keine Gewalt anwenden. Link to post Share on other sites More sharing options...
jinnjoo Posted September 17, 2024 Author Share #5 Posted September 17, 2024 vor 3 Minuten schrieb Olaf W.: Es könnte sich lockern. Ist aus der Ferne aber schwer sicher zu beurteilen. Auf jeden Fall keine Gewalt anwenden. Hmmm okay, Ich werde das Rad über die Zeit einfach mehr benutzen und sehen ob sich das Rad lockern wird. Falls es eine andere Weise gibt, um das Rad einzustellen wäre es aber auch sehr hilfreich. Danke dir erstmals Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted September 17, 2024 Share #6 Posted September 17, 2024 (edited) vor 41 Minuten schrieb jinnjoo: ein Problem und zwar mit dem Rad für die Belichtung. Hallo jinnjoo. erst einmal willkommen hier im Forum ! Welches Rad meist du genau? Das für die Belichungskorrektur oder das fü die Verschlusszeiten? Manchmal hat sich unter dem Rad Schmutz abgelagert, der irgendwann fest geworden ist. Das könnte man mit ungewachster Zahnseide versuchen zu einfernen. Mit Flüssigkeiten würde ich es nicht probieren, aber so eine "Trockenreinigung" hat bei einigen mit ähnlichen Problemen schon mal geholfen ! Gruß Christian! Edited September 17, 2024 by Allradflokati Olaf W. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jinnjoo Posted September 17, 2024 Author Share #7 Posted September 17, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Minuten schrieb Allradflokati: Hallo jinnjoo. erst einmal willkommen hier im Forum ! Welches Rad meist du genau? Das für die Belichungskorrektur oder das fü die Verschlusszeiten? Manchmal hat sich unter dem Rad Schmutz abgelagert, der irgendwann fest geworden ist. Das könnte man mit ungewachster Zahnseide versuchen zu einfernen. Mit Flüssigkeiten würde ich es nicht probieren, aber so eine "Trockenreinigung" hat bei einigen mit ähnlichen Problemen schon mal geholfen ! Gruß Christian! Hallo Christian! Es handelt sich um das Rad für die Belichtungskorrektur. Ich würde Trockenreinigung mit Zahnseide versuchen, sobald ich dann ungewachste habe. Müsste ich damit einfach unter das Rad und dann drum rum gehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted September 17, 2024 Share #8 Posted September 17, 2024 vor 1 Minute schrieb jinnjoo: Müsste ich damit einfach unter das Rad und dann drum rum gehen? Genau das ! Link to post Share on other sites More sharing options...
jinnjoo Posted September 17, 2024 Author Share #9 Posted September 17, 2024 vor 8 Minuten schrieb Allradflokati: Genau das ! Alles klar! Vielen Dank für den Tipp! Ich hoffe dass wird das Problem lösen 😄 Link to post Share on other sites More sharing options...
Olaf W. Posted September 18, 2024 Share #10 Posted September 18, 2024 Offenbar nicht, Fortsetzung hier (auf englisch): https://www.fuji-x-forum.com/topic/49169-fujifilm-x-e2-ev-dial/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts