GeorgeTheMerlin Posted September 22, 2024 Share #1 Posted September 22, 2024 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Auf der Kompatibilitätsliste der Ronin Gimbals ist die Fuji X-H2 schlicht nicht existent! (Stand: Sept. 2024) https://www.dji.com/de/support/compatibility?product=rs-2 Hier ein Forum, wo sich X-H2 Besitzer vergeblich schon ein ganzes Jahr darüber beschweren: https://forum.dji.com/thread-296021-1-1.html Eine reife Leistung!!! Die in diesem Forum vorgeschlagene Lösung, via Kabel und Einstellung in der Tether Option, sind mir für einen Neukauf ein zu hohes Risiko: ich weiß nicht, ob und wie gut das funktioniert, und letztlich liegt das Risiko bei mir, weil die X-H2 nicht auf der Kompatibilitätsliste steht. Wer die Kombi schon hat, kann das ja mal ausprobieren und uns vielleicht mitteilen, wie weit man damit kommt. Was für Erfahrungen habt ihr mit Ronin und der Fuji X-H2? Habt ihr Erfahrungen, oder Vorschläge, mit anderen Gimbal-Marken und der X-H2? Insbesondere eine Alternative zur DJI RS 3 Mini? Gruß George Edited September 22, 2024 by GeorgeTheMerlin Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 22, 2024 Posted September 22, 2024 Hi GeorgeTheMerlin, Take a look here X-H2 und Gimbal: inkompatibel zu Ronin Modellen - Erfahrungen mit anderen Marken?. I'm sure you'll find what you were looking for!
f-601 Posted October 24, 2024 Share #2 Posted October 24, 2024 Hallo George, vielleicht hat sich das Thema schon erledigt erledigt, ich hab es aber vorhin erst gelesen. Vielleicht kann ich dir kurz Auskunft geben. Ich habe eine X-H2S und ein DJI Ronin SC Gimbal. Ich habe den Gimbal letztes Jahr gebraucht gekauft und habe keine Ahnung, wie alt er wirklich ist. Unter anderem ist dabei ein spezielles USB Kabel, mit dem Gimbal und Kamera verbunden werden. Nach einem Firmware Update beim Gimbal und der Einstellung im Kamera Menü „Verbindungseinstellungen“ -> „USB Tethering Aufn Automatik“ funktionieren Kamera und Gimbal prima zusammen. Also Aufnahme starten, beenden oder bei MF Einstellung in der Kamera den Fokus vom Gimbal aus einstellen … Ich habe vorher aber auch nie in eine Kompatibilitätsliste geguckt 😉. Viel Erfolg und Freude, Daniel GeorgeTheMerlin and gscholz 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts