Jump to content

Zweiter Versuch

Fooltime

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, ich bin Yaro, 30 Jahre alt und lebe im Wendland unter Hamburg. Ich arbeite beim Film als Kameraassistent und hab leider durch sehr viel Technik die Kreativität auf der Strecke gelassen. Angefangen mit einer Nikon D5000 über eine Panasonic gh3 zu einer Fujifilm x T20 hab ich sehr viel fotografiert bis meine relativ neue und kaum benutzte T20 mit noch ein paar anderen Sachen aus meinem Bus in dem ich zu der Zeit bei einem Filmjob gearbeitet habe gestohlen wurde... Das war ein tanzschöner Schlag und hat mich jahrelang vom Fotografieren ferngehalten. 
Jetzt hab ich wieder Kopf und Bock und will loslegen. Mit einer geliehenen 7d und dem 50mm 1.8 taste ich mich wieder ran, wünsche mir aber eine kleine kompakte Fuji. Die T20 hat mir vom Formfaktor und der Bedienung super gefallen und so such ich jetzt was ähnliches.  Die 7d ist mir leider viel zu träge und klobig.
Ich schaue auch in Richtung X Pro1-3 mit einem 33/35mm.

Leider finde ich die aktuelle Gebrauchtkaufsituation auf Kleinanzeigen so wahnsinnig schwierig dass ich dort kaum jemandem traue und nicht weiß wer betrügt und wer nicht. 

Vielleicht gibts ja sogar hier eine neue Kamera für mich.

Liebe Grüße Yaro

vor 2 Stunden schrieb Fooltime:

Leider finde ich die aktuelle Gebrauchtkaufsituation auf Kleinanzeigen so wahnsinnig schwierig dass ich dort kaum jemandem traue und nicht weiß wer betrügt und wer nicht.

Hinfahren und abholen. Seriösen Verkäufern ist das auch lieber. So bin ich kürzlich zu meiner X-T5 gekommen. Die Verkäuferin hatte auch gleich noch ein paar Gläser für mich. Versand würde ich nie machen, weder als Käufer noch als Verkäufer.

vor 2 Stunden schrieb Fooltime: