Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin beim Stöbern auf dieses neue Angebot gestoßen und das könnte eventuell für den einen oder anderen vielleicht interessant sein. Aktueller Preis: 129,- Euro

Quelle und Link zur Seite:    https://www.rollei.de/products/hs-freeze-q1-aufsteckblitz

Produkthighlights

🔸 2-in-1: Blitzlicht und Bi-Color LED-Dauerlicht
🔸 Leistungsstark: Leitzahl 26, 12 Watt LED
🔸Zwei Versionen: Multikompatibler Hot Shoe und Sony-Interface
🔸 Intuitive Touch-Bedienung: Wischen und Tippen
🔸 OLED Display

🔸 Bis zu 20 Bilder/Sekunde
🔸 Vielseitige Modi: TTL, manuell, HSS, 1./2. Verschlussvorhang
🔸Integrierte Akku, bis zu 1.000 Auslösungen

Edited by Dare mo

vor 19 Stunden schrieb Dare mo:

Zwei Versionen: Multikompatibler Hot Shoe und Sony-Interface

ich hatte damals mal einen Blitz gekauft mit diesem variablen Blitzschuh, als ich noch ne Nikon hatte. Das ging irgendwie nicht so wie gedacht. Auch das Austauschmodell nicht, weil die ja doch einen sehr schnellen und guten Service haben. Ich habe es am Ende wieder zurückgeschickt. Vielleicht funktioniert das ja inzwischen besser.

Ich glaube, dass auch universeller scheint, als es am Ende ist. Man braucht ja noch zwingend den Diffusor, der extra kostet,   wo von den 12W noch weniger übrig bleiben. ich wäre aber sehr interessiert, wie sich das bewährt, falls es jemand kauft. Praktisch scheint es ja auf den ersten Blick ja schon zu sein.

Was ich empfehlen kann ist die 100W Lux  BiColor Dauerleuchte. Die macht richtig "Wind", ist dazu sehr klein und hat am Freitag nur 97 Euro bei Amazon gekostet Kostet bei Rollei 150. Stufenlos dimmbar, variabel in der Lichtfarbe und wie gesagt wirklich Licht, dass man gebrauchen kann.  Bei diesen Batteriegriff muss aber noch mal auf ein Schnäppchen warten, weil der  momentan mit 99 Euro zu Buche schlägt. Dafür,  wo ich sie benutzte tut es aber auch die Stromvariante.