Jump to content

Lightroom Classic startet nicht korrekt

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Gemeinde,

ich drehe jetzt langsam am Rad! Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Alle Programme funktionieren, nur Ligthromm Classic startet, bleibt eine Sekunde auf dem Startbildschirm und stürtzt ab. Kann jemand helfen? Es wird alles mögliche diskutiert, auch Irrsinn. Bitte ist dringend.

Mein Rechner:

Windows 11 Pro Bild 23H2
AMD Ryzon 7 5700
NVIDIA Geforce RTX 3050
Speicher 32 GB

Posted (edited)

Ein PC/Windows Forum wäre wohl wirklich die bessere Anlaufstelle.

Step 1: bei Problemen mit Grafikprogrammen immer den Treiber für die Grafikkarte auf Aktualität prüfen
Ansonsten beginnt die Fehlersuche wie üblich: Programm im Admin-Modus starten, schauen ob das geht. Wenn ja fehlen Berechtigungen auf bestimmte Resourcen/Ordner/Files.
Step 2: alle logfiles durchsehen (System-log, Applikation-log, etc.) ob sich da Hinweise finden.

Edited by wurzelwaerk

vor 3 Stunden schrieb platti:

Ich denke, du bist hier im falschen Forum.

Jein. Es ist nicht das erste Mal, das Fragen zu technischen Problemen in der Konstellation Anwendung/Betriebssystem hier gestellt werden. Je nach Verlauf schiebe ich es in den Smalltalk, aber vielleicht konnte ja jemand das gleiche Problem schon mal lösen oder hat eine Idee.