pixilla Posted October 11, 2024 Share #1 Posted October 11, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe bei YouTube in Video gesehen, in dem die Person die Kamera und den Mac mit einem USB-C Kabel verbunden hat. Ohne irgend eine Software zu installieren, wurde die Kamera von dem Mac erkannt. Leider funktioniert das bei mir nicht. Sobald ich beide Geräte miteinander verbinde, ist der Bereich "Verbindungseinstellung > X Webcam" an der Kamera ausgegraut. Außerdem macht die Kamera dann so ein komisches Geräusch, ähnlich wie das manchmal bei Ladegeräten der Fall ist. Betriebssystem am Mac ist das aktuelle MacOS Sequoia. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 11, 2024 Posted October 11, 2024 Hi pixilla, Take a look here X-E4 als Webcam am Mac. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted October 11, 2024 Share #2 Posted October 11, 2024 vor einer Stunde schrieb pixilla: Betriebssystem am Mac ist das aktuelle MacOS Sequoia. ... was derzeit nicht gerade eine gute Voraussetzung ist, wenn man sich durchs Netz liest ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted October 11, 2024 Share #3 Posted October 11, 2024 Mit USB und Sequoia gibt es bekanntlich zahlreiche Probleme. Apple hat kurz vor dem Roll-out des neuen Betriebssystems noch irgendetwas an den Sicherheitseinstellungen geändert, und nun haben viele andere Hersteller etwas zu tun. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pixilla Posted October 11, 2024 Author Share #4 Posted October 11, 2024 Ok danke. Also liegt es nicht an mir. Ihr wisst also auch nicht, wie ich es lösen kann. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
LKH Posted October 12, 2024 Share #5 Posted October 12, 2024 Früher war nicht jedes USB-Kabel gleich anderen; mal rumprobieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 12, 2024 Share #6 Posted October 12, 2024 Gerade eben schrieb LKH: Früher war nicht jedes USB-Kabel gleich anderen; mal rumprobieren. ... in der Kombination mit Sequoia hilft das derzeit eher nicht, eine X100V auf Ventura läuft. Warten auf ein Update ist offensichtlich gefragt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
LKH Posted October 12, 2024 Share #7 Posted October 12, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, wäre wohl besser, mich nun angesichts meiner Steinzeittechnik hier rauszuhalten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
pixilla Posted October 12, 2024 Author Share #8 Posted October 12, 2024 vor 2 Minuten schrieb LKH: Ja, wäre wohl besser, mich nun angesichts meiner Steinzeittechnik hier rauszuhalten. So dumm ist deine Antwort nicht. Denn gerade bei USB-C gibt es Ladekabel und Datenkabel. Es kann als durchaus sein, dass es nicht mit ersterem funktioniert. Ich hab aber ein Datenkabel, daher konnte ich das als Fehlerquelle ausschließen. Ich hab gelesen, dass es bei Logitec ähnliche Probleme mit dem MacOS gab. Die haben das angeblich schon mit einem Update korrigiert. Mal schauen, wie lange Fujifilm braucht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts