Maultasche Posted October 11, 2024 Share #1 Posted October 11, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mit der XT3 und dem XF18-55 angefangen Fussball zu filmen. 4K und 60p sieht top aus. Aufgerüstet mit Mikrofon, hauptsächlich um die Windgeräusche zu vermeiden und mit einem Fluidkopf für smoothere Bewegungen was auch gelingt. Jetzt fehlt noch ein Fieldmonitor. Hat jemand diese Kombination? Wie löst ihr es mit dem fehlenden Blitzschuh? Kann jemand einen günstigeren Fieldmonitor empfehlen bzw. gibt es das mit Blitzschuh für mein Mikrofon? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 11, 2024 Posted October 11, 2024 Hi Maultasche, Take a look here Field Monitor & Mikrofon (XT3). I'm sure you'll find what you were looking for!
A.B. Posted December 3, 2024 Share #2 Posted December 3, 2024 Am 11.10.2024 um 21:10 schrieb Maultasche: Habe mit der XT3 und dem XF18-55 angefangen Fussball zu filmen. 4K und 60p sieht top aus. Aufgerüstet mit Mikrofon, hauptsächlich um die Windgeräusche zu vermeiden und mit einem Fluidkopf für smoothere Bewegungen was auch gelingt. Jetzt fehlt noch ein Fieldmonitor. Hat jemand diese Kombination? Wie löst ihr es mit dem fehlenden Blitzschuh? Kann jemand einen günstigeren Fieldmonitor empfehlen bzw. gibt es das mit Blitzschuh für mein Mikrofon? brauchst du noch Tipps? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas B. Jones Posted January 21 Share #3 Posted January 21 On 10/11/2024 at 9:10 PM, Maultasche said: Habe mit der XT3 und dem XF18-55 angefangen Fussball zu filmen. 4K und 60p sieht top aus. Aufgerüstet mit Mikrofon, hauptsächlich um die Windgeräusche zu vermeiden und mit einem Fluidkopf für smoothere Bewegungen was auch gelingt. Jetzt fehlt noch ein Fieldmonitor. Hat jemand diese Kombination? Wie löst ihr es mit dem fehlenden Blitzschuh? Kann jemand einen günstigeren Fieldmonitor empfehlen bzw. gibt es das mit Blitzschuh für mein Mikrofon? Fehlt der Blitzschuh, weil da das Mikro drinsteckt? Ich hab mir für die X-T3 (und die X-T4 und X-T5) immer einen Smallrig Cage geholt. Dann kannst den ganzen Krempel dran befestigen. Ich hab im Moment den Shinobi II oben auf der Kamera (jetzt auch mit Smallrig Cage und Hood). Der ist SUPER! Mit der Aktellen Firmware kannst du auch die X-T5 steuern und siehst einen roten Rahmen wenn sie aufzeichnet. Also Mikro ist hier das Sennheiser Profile Wireless im Blitzschuh der Kamera. Wobei ich das jetzt außen am Cage mit einem kleinen Arm befestige. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/56730-field-monitor-mikrofon-xt3/?do=findComment&comment=1566470'>More sharing options...
Tommy43 Posted January 21 Share #4 Posted January 21 vor 39 Minuten schrieb Thomas B. Jones: Fehlt der Blitzschuh, weil da das Mikro drinsteckt? Ich hab mir für die X-T3 (und die X-T4 und X-T5) immer einen Smallrig Cage geholt. Dann kannst den ganzen Krempel dran befestigen. Ich hab im Moment den Shinobi II oben auf der Kamera (jetzt auch mit Smallrig Cage und Hood). Der ist SUPER! Mit der Aktellen Firmware kannst du auch die X-T5 steuern und siehst einen roten Rahmen wenn sie aufzeichnet. Also Mikro ist hier das Sennheiser Profile Wireless im Blitzschuh der Kamera. Wobei ich das jetzt außen am Cage mit einem kleinen Arm befestige. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mich interessiert das hier zwar nicht, bin kein Filmer und ist mir zu kompliziert, aber ich finde es schön, wenn @Thomas B. Jones seine durch Instagram-Verzicht frei gewordene fachliche Kapazität hier im Forum einbringt 😊. Thomas B. Jones and A.B. 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
A.B. Posted January 21 Share #5 Posted January 21 vor 3 Stunden schrieb Tommy43: Mich interessiert das hier zwar nicht, bin kein Filmer und ist mir zu kompliziert, aber ich finde es schön, wenn @Thomas B. Jones seine durch Instagram-Verzicht frei gewordene fachliche Kapazität hier im Forum einbringt 😊. kann ich nur unterschreiben 😉 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
A.B. Posted January 21 Share #6 Posted January 21 vor 4 Stunden schrieb Thomas B. Jones: Fehlt der Blitzschuh, weil da das Mikro drinsteckt? Ich hab mir für die X-T3 (und die X-T4 und X-T5) immer einen Smallrig Cage geholt. Dann kannst den ganzen Krempel dran befestigen. Ich hab im Moment den Shinobi II oben auf der Kamera (jetzt auch mit Smallrig Cage und Hood). Der ist SUPER! Mit der Aktellen Firmware kannst du auch die X-T5 steuern und siehst einen roten Rahmen wenn sie aufzeichnet. Kann ich so auch unterstützen. Baue gerade mein Rig auch auf (um die X-H2S) und so ein Cage ist einfach klasse. Ist empfehle inkl. Batteriegriff, dann hat von Grundauf mehr Laufzeit. ein follow focus ist natürlich fein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts