Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Heute habe ich ja ein par Fotos gemacht mit den neuen 16-55, wenn mich jemand fragen wĂŒrde ob das neue besser ist als die alte Version ?, da hĂ€tte ich große Schwierigkeiten das neue hat einen etwas erhöhten Mikro Kontrast kann auch noch sein das es mehr Digital Korrigiert wird weiss ich nicht jedenfalls ist das mein Eindruck.

Gehört also zu den neuen Objektiven und 40 MP APS-c optimiert, aber schwierig das hat Vor und Nachteile erhöhter Kontrast manche mögen die neuen Objektive genau aus diesem Grund nicht darauf möchte ich hinweisen, reine SchÀrfe und Perfekt optimiert mögen nicht alle Fotografen.

Ich sehe als Hauptgrund Vorteil es ist einfach Kompakter und wesentlich leichter als die alte Version.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag

Ein tema wÀre auch ob man interne Objektiv Optimierung anwenden sollte oder nicht bei bestimmten Objektiven ?.

Dann wirkt das Foto vielleicht etwas weicher also ein wenig weniger der Eindruck Digital nachgeschÀrft.

Aber dann wird es fĂŒr mich extrem schwierig bin leider kein Techniker das ĂŒberlasse ich anderen Fotografen die sich damit auskennen.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag

FĂŒr alle die sich fĂŒr das Objektiv interessieren. Auf der offiziellen Homepage von Fuji Deutschland steht es seit heute 28.11.24 zum Kauf zur VerfĂŒgung.

Also dann mal ran.😂

Meins hole morgen bei meinem HĂ€ndler ab.đŸ€©

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb SvenDL:

FĂŒr alle die sich fĂŒr das Objektiv interessieren. Auf der offiziellen Homepage von Fuji Deutschland steht es seit heute 28.11.24 zum Kauf zur VerfĂŒgung.

Also dann mal ran.😂

Meins hole morgen bei meinem HĂ€ndler ab.đŸ€©

und schon ausverkauftÂ đŸ«ą

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe vor ein halben Jahr bei meinen vertrauen HĂ€ndler ein Smallrig fĂŒr meine X-H2 angefordert noch nie angekommen Ok, brauche ich auch nicht umbedingt also auch kein Problem. Hoffe es kommen ausreichend viele Exemplare auf den Markt war wohl einer der ersten im besitzt neues 16-55 MK II kommt aus Brescia Italien bin ja SĂŒdtiroler. Allerdings hatte mein HĂ€ndler nur ein Exemplar zur VerfĂŒgung und das fĂŒr mich, allerdings habe ich schon vor ein Monat vorbestellt😁.

Link zum Beitrag

Am 26.11.2024 um 19:51 schrieb Tommy43:

Einfach Mut zur (kleinen) LĂŒcke und die Kombi 16-55 und 70-300 ausprobieren...

Ich habe dieses Jahr den Sommerurlaub gut mit XF18-55 und XF70-300 ĂŒberstanden, beim Wandern hat mir nichts gefehlt, aber die grĂ¶ĂŸere Reichweite (+XF1.4TC) gut gefallen. 420mm mit etwas mehr MĂŒhe in der Bildbearbeitung gegen 200mm sind dann eben schon ein sehr großer Sprung.

Link zum Beitrag

Ich habe meins vor 2 Wochen beim FujiTag bei meinem HĂ€ndler bestellt.

Die Jungs von Fuji haben mir gesagt das ich das dann auch bekomme.

Am 28.11.24 war Verkaufsstart in D. Gestern habe ich meins bei meinem HĂ€ndler abgeholt.

Also fĂŒr mich perfekt gelaufen.

Man sollte aber auch sehen, dass das Teil ne Stange Geld kostet und viele das nicht eben mal so raushauen können und wollen.

Auf der offiziellen Fujiseite war es am 28.11.24 fĂŒr ca. 14 Stunden zu haben.

Die es unbedingt haben wollten haben dann wohl zugeschlagen.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb MK Y:

Geduld ist eine unterschÀtzte und zunehmend abhanden kommende Tugend...

Du vergisst, dass man seit Erscheinen des neuen XF 16-55, nicht mehr ohne fotografieren kann 😉

Link zum Beitrag

Ich habe meins vor zwei Wochen im fujistore incl. Inzahlungnahme meines 16-80 bestellt. Da hieß es Mitte Dezember bis Mitte Januar. Die erste Lieferung war wohl schon vorbestellt und ausverkauft.  Egal, offensichtlich bessere Liefersituation als seinerzeit bei VerfĂŒgbarkeit der X100VI.

Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb naturfotofan:

Ich glaube mit dem Video ist alles gesagt zum neuen 16-55.MK II. So wie Cristian Prantl und ich bei den Bildern zum MKII schon geschrieben haben. Eine tolle Linse mit Superfotos zu einem nicht ganz gĂŒnstigen Preis, dafĂŒr aber mit absoluter FujiqualitĂ€t.

Link zum Beitrag

Fuji ist’n bĂŒsch’n spĂ€t dran fĂŒr‘s WeihnachtsgeschĂ€ft dieses Jahr, wie mit scheint 
 😉

Ich warte jedenfalls sehnsĂŒchtig auf die Reviews meiner Lieblings-Influencer: Christopher Frost, Gordon Laing, Andy Mumford, Dustin Abbott

bearbeitet von XFujigraf
Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb XFujigraf:

Ich warte jedenfalls sehnsĂŒchtig auf die Reviews meiner Lieblings-Influencer: Christopher Frost, Gordon Laing, Andy Mumford, Dustin Abbott

Wenn ein Review nicht unmittelbar zum Vorstellungszeitpunkt kommt (=Ende des Veröffentlichungsbanns auf Youtube), weil die Influencer das Produkt vorher vom Hersteller bekommen haben, kann das unter UmstÀnden Monate oder Jahre dauern.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb naturfotofan:

Wenn ein Review nicht unmittelbar zum Vorstellungszeitpunkt kommt (=Ende des Veröffentlichungsbanns auf Youtube), weil die Influencer das Produkt vorher vom Hersteller bekommen haben, kann das unter UmstÀnden Monate oder Jahre dauern.

Das video oben finde ich gar nicht so schlecht das neue hat ein wenig mehr Kontrast also auf der neuen linee 18 1.4/23 1.4WR/33 1.4/56 1.2WR mehr braucht man nicht, fĂŒr mich Hauptgrund es ist Kompakt und sehr gut gemacht von Fujifilm.

Link zum Beitrag

Ich hatte bei Fujifilm in Kleve nachgefragt, weil ja einerseits wohl einige wenige das Objektiv schon haben, es andererseits aber derzeit nirgendwo lagernd ist. Sie haben bestÀtigt, dass der Verkaufsstart am 28.11. war, rÀumten aber ein, dass es eine knappe Zuteilung gebe bzw. gegeben habe.

Ich selbst habe schon Anfang Oktober vor der AnkĂŒndigung bei einem kleinen HĂ€ndler blind vorbestellt, in der Hoffnung, dass da eher was zu machen ist, wenn man frĂŒh dran ist, als bei den großen HĂ€ndlern analog zur Erfahrung mit der X100VI. Nur wurde der bisher nicht beliefert, da nĂŒtzt es auch nicht viel, wenn man auf Platz 1 der Warteliste ist.

Interessehalber habe ich noch ein paar grĂ¶ĂŸere angemailt und nach dem Lieferstatus gefragt. Nirgends etwas lagernd, einer geht davon aus, dass die Masse der Auslieferung dann Mitte Dezember kommt.

Hoffentlich wird das nicht ein X100VI 2.0. Ich kann mich erinnern, dass auch das 70-300 nach Erscheinen kaum zu bekommen war.

Link zum Beitrag