Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe heute mein Viltrox 13. /1,4 bekommen.  Meine Frage an euch, wie schützt ihr das Objektiv bei z. b. Wind an der Küste, Regen usw. ? Das objektiv ist ja nicht Wettergeschützt. Oder macht das dem Viltrox nichts aus ?  

Danke euch. 

Unter die Jacke halten, wenn Du nicht fotografierst. Ansonsten schnell und präzise fotografieren. Dann wieder unter die Jacke.... 🙂

Bei Starkregen könnte man ein Plastiksäckchen über Kamera und Objektiv ziehen. Aber wie oft erlebt man so eine Situation schon?

VG, Christian

vor 1 Minute schrieb christian ahrens:

Unter die Jacke halten, wenn Du nicht fotografierst. Ansonsten schnell und präzise fotografieren. Dann wieder unter die Jacke.... 🙂

Bei Starkregen könnte man ein Plastiksäckchen über Kamera und Objektiv ziehen. Aber wie oft erlebt man so eine Situation schon?

VG, Christian

... und dann hat man doch eh einen Schirm dabei ...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe gerade noch vor kurzem meine X-H2 geredet, habe einfach weiter Fotografiert bei Regenwetter zuerst ging der AF nicht mehr später auch Menu Blockaden. Zu Hause angekommen schnell etwas aufgewärmt am nächsten Tag wieder Fotografiert leider nur eine halbe stunde dann hatte ich wieder das selbe Problem. Wollte eigentlich die Kamera einschicken Verzweiflung kam auf😂😂, also versuchte ich es mit etwas Gewalt aufwärmen Herdplatte dann weitere zwei Tage unter der Heizung gelegt und siehe da alles wieder einwandfrei. Aber das war für mich eine lehre werde vorsichtiger sein bei Regenwetter lieber ein par Fotos weniger Wasserdicht da würde ich mich nicht darauf verlassen.