Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb clash1:

ich denke ich muss jetzt mal ganz in Ruhe sehen welche Kamera für mich in Frage kommt.

Wenn du mit der T20 ganz zufrieden warst, ist doch einen T50 ein würdiger Nachfolger, aber es ist schon besser, wenn man da noch mal in sich geht und überlegt. preislich h sind die nicht so weit auseinander und bei der T50 kriegt man aber das neue 16-50 noch dazu für den preis.

Gerade eben schrieb DRS:

Wenn du mit der T20 ganz zufrieden warst, ist doch einen T50 ein würdiger Nachfolger, aber es ist schon besser, wenn man da noch mal in sich geht und überlegt. preislich h sind die nicht so weit auseinander und bei der T50 kriegt man aber das neue 16-50 noch dazu für den preis.

Nochmals Danke....

Mit Objektiven bin ich ganz gut dabei.

Ich muss mir jetzt mal die Unterschiede der beiden Kameras zu Gemüte führen.

Als absoluter Hobby Knipser, der nicht unendlich viel Zeit mit der Kamera verbringt, wäre es schön wenn ich mich bei der

Bedienung nicht völlig umgewöhnen müsste.

vor 19 Stunden schrieb clash1:

Mit Objektiven bin ich ganz gut dabei.

wenn das so ist und man nutzt auch nur einen Body, dann ist die T5 wohl eine Überlegung wert. Die kriegt man ja preislich schon als Vorführer so für knapp 150 Euro mehr. Die ist robuster, wetterfest,  etwas größer, individueller einstellbar, hat den besseren Sucher, 2SD Kartenslots,  hat auch ein paar Knöpfe mehr zum Belegen. Die T20 kannst du ja zusätzlich behalten, wenn da eh schon was defekt ist, aber ohne Blitz geht sie ja noch. Was die Bilder und die hauptsächliche Technik betrifft, sind t5 und T50 natürlich gleich. Letztere hat natürlich das neue Rad für Filmsimulationen, was so ziemlich die einzige Veränderung zu deiner T20 ist in der Bedienung.

vor 20 Stunden schrieb clash1:

Als absoluter Hobby Knipser, der nicht unendlich viel Zeit mit der Kamera verbringt, wäre es schön wenn ich mich bei der

Bedienung nicht völlig umgewöhnen müsste

Wäre für mich kein Argument. Ich fotografiere parallel mit Pro2/T2 und S10 und habe keinerlei Probleme mit den unterschiedlichen Bedienungen. Witzigerweise finde ich die S10 am einfachsten zu bedienen und sie liegt am besten in der Hand. An Deiner Stelle würde ich bei Wahl der T50 bzw. S20 das Kitzoom mit dazunehmen. Es gibt hier viele, die es Dir gerne abkaufen würden.