Jump to content

INSTAX-Wide- Drucker

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann mir bitte jemand aus Erfahrung sagen, auf welchem INSTAX-Drucker im Druck-Format 62 x 99 mm ich direkt (also nicht über Smartphone) von der X-t 50 und der x-100 VI Aufnahmen ausdrucken lassen kann??? Bei den Angeboten ist es ja manchmal schon schwierig herauszufinden, ob es um eine Filmpackung geht oder eine INSTAX-KAmera oder einen printer etc ....

Auf dem Instax Wide Printer kann man von der Smartphone-App und von einem PC unter Windows drucken, demnächst auch von einem Mac. Was den Druck aus der Kamera betrifft, müsstest Du Deinen Wunsch bei Fuji vorbringen – vielleicht wird er ja irgendwann erhört.

vor 9 Stunden schrieb mjh:

Was den Druck aus der Kamera betrifft, müsstest Du Deinen Wunsch bei Fuji vorbringen 

das ist schon seltsam, weil im Menu ja der Punkt "INSTAX" mit Feld zur Eingabe der ID des printers enthalten ist. Im Manual wird auch nur diese MenuZeile erwähnt. Im Buch von Jürgen Wolf werden beispielhaft nur die printer der SP-Serie genannt.... Die Möglichkeit, zeitnah einen vorzeigbaren Ausdruck zu schenken wäre oft hilfreich, um die Zustimmung zum Fotografieren zu erhalten. Zur ersten Dokumentation während einer längeren Reise fände ich es auch praktisch. - DANKE Dir für die Info - ich werde meinen Wunsch vorbringen

Ja, das ist ärgerlich, und man würde sich wünschen, dass Fujis Abteilungen besser zusammenarbeiteten; zwischen X/GFX und Instax gäbe es ja Synergieeffekte, die man nutzen könnte. Ich habe erst kürzlich mit jemandem von Fuji über genau dieses Problem gesprochen. Aber bislang tut sich nichts, obwohl auch vielen innerhalb des Unternehmens das Problem bewusst ist: Es versteht ja kein Mensch, warum aktuelle Fuji-Kameras und aktuelle Fuji-Instax-Drucker nicht direkt miteinander kommunizieren können, obwohl die Kameras sogar einen Menüpunkt dafür haben.

Die Einführung einer 24-Stunden-Zeitanzeige hat bei Fuji auch viele Jahre gedauert.

• 3 weeks later...
Am 23.10.2024 um 11:23 schrieb mjh:

Ja, das ist ärgerlich, und man würde sich wünschen, dass Fujis Abteilungen besser zusammenarbeiteten; zwischen X/GFX und Instax gäbe es ja Synergieeffekte, die man nutzen könnte. Ich habe erst kürzlich mit jemandem von Fuji über genau dieses Problem gesprochen. Aber bislang tut sich nichts, obwohl auch vielen innerhalb des Unternehmens das Problem bewusst ist: Es versteht ja kein Mensch, warum aktuelle Fuji-Kameras und aktuelle Fuji-Instax-Drucker nicht direkt miteinander kommunizieren können, obwohl die Kameras sogar einen Menüpunkt dafür haben.

Die Einführung einer 24-Stunden-Zeitanzeige hat bei Fuji auch viele Jahre gedauert.

Ja das ist wirklich unglaublich! Ich habe zusätzlich noch den "alten" SP3, der kommuniziert mit der Xpro3. Da geht ein Direktdruck. Den neuen Wide Printer, den ich auch habe, verwende ich eigentlich gar nicht mehr. Den vom Handy aus will ich nicht und sonst gehts nicht direkt.