Daniel_Escobar Posted October 25, 2024 Share #1 Posted October 25, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, irgendwie komme ich nicht drauf, was ich falsch gemacht habe bei der Meldung. Auf der Speicherkarte ist noch Platz. Aber anscheinend ist die Kamera weder in der Lage den Zähler für die Dateinamen runterzusetzen oder einen neuen Ordner zu erstellen. Wenn ich selbst im Menü auf die Ordner Auswahl der Karte gehe, sehe ich genau einen Ordner. Der Menüpunkt "Ordner erstellen" ist ausgegraut. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2024 Posted October 25, 2024 Hi Daniel_Escobar, Take a look here Fehlermeldung "Bild Nr. voll". I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted October 25, 2024 Share #2 Posted October 25, 2024 https://digicam-experts.de/wissen/41 Daniel_Escobar and Allradflokati 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
TommyS Posted October 25, 2024 Share #3 Posted October 25, 2024 (edited) Konkret für Fuji: Du gehst zum Setupmenü > Datenspeicher Setup > Bildnummer Kont. > Umachalten auf "Neu", machst ein Bild und schaltest danach wieder auf "Kont". Um doppelte Dateinamen auf der Festplatte zu vermeiden, habe ich "DSCF" z.b. in "T20A" oder "XH1A" umbenannt. Bei 999 Bildern legt die Kamera einen neuen Ordner an und zählt weiter von 1001 - bis sie im Ordner "109_Fuji" bei 9999 ankommt. Dann kommt wieder "Bild Nr. voll". Da angekommen ändere ich den Dateinamen von "xxxA" auf "B" und gehe zurück zu Zeile 1. So gibt es auch bei 260.000 Auslösungen und mehreren Kameras keine doppelten Dateinamen. Edited October 25, 2024 by TommyS Daniel_Escobar and rednosepit 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts