Arcuos Posted October 25, 2024 Share #1 Posted October 25, 2024 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Fujiianer ich bin neu in diesem Forum, fotografiere hauptsächlich mit Nikon und habe daher mal ne blöde Frage: Der "neue" Akku, wie z.B. in der X-T5 (NP-W235) sieht für mich äusserlich aus wie ein EL-15 bei Nikon... vermutlich werden die beiden Hersteller schon geschaut haben, dass das nicht kompatibel ist... ABER: Hat das mal jemand ausprobiert?? In keinem Forum oder auf Youtube findet man dahingehend keine Aussage - nicht mal auf die offensichtliche äussere Ähnlichkeit wird hingewiesen, was mich schon etwas erstaunt. Hintergrund für meine Frage ist, dass ich meine alte X-T30 wieder mal hervorgeholt habe und nun am kompakten APS-C erneut gefallen gefunden habe, so das ich mir soeben eine X-T5 bestellt habe...😇 Ob ich dann komplett zu Fuji wechsle, glaube ich eher nicht, aber es wäre natürlich schön, beide Systeme nebeneinander zu haben. Wenn dann sogar noch die Akkus kompatibel wären, dann wäre das extreeeeem toll - denn davon habe ich eine Menge rumliegen. Herzlichen Dank schon jetzt und liebe Grüsse Arcuos Edited October 25, 2024 by Arcuos Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 25, 2024 Posted October 25, 2024 Hi Arcuos, Take a look here Akku X-T5 & EL-15. I'm sure you'll find what you were looking for!
fujirai Posted October 25, 2024 Share #2 Posted October 25, 2024 (edited) Die Akkus sind von der Grundform ähnlich, aber die Kontakte sind an ganz anderen Stellen angebracht, schau mal die Bilder an: https://www.foto-erhardt.de/zubehoer/energie/akkus/fuer-fuji/jupio-akku-fujifilm-np-w235.html https://www.reichelt.de/de/de/akku-digitalkamera-kompatibel-1400-mah-akku-40641-p227040.html?PROVID=2788&&r=1 Edited October 25, 2024 by fujirai Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Arcuos Posted October 29, 2024 Author Share #3 Posted October 29, 2024 Hallo Fujirai, vielen Dank für Deine Antwort. Das habe ich vermutet - markenübergreifende Kompatibilität wäre zu schön gewesen (wobei Fuji und Nikon zu Zeiten der FinePix-Ära das ja mal so hatten...;-)) Gruss Arcuos Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts