Jump to content

Recommended Posts

Kurz: 4. Generation vs 5. Generation.

Die 5. Generation hat einen besseren Prozessor, ist damit schneller und hat diverse Motiverkennungen (Besseren EyeAF, dazu noch Erkennungen von Fahrzeugen, Vögeln, Tieren, Flugzeugen etc.). Wenn Du also einen komfortablen AF mit Motiverkennung und einem wirklich funktionierenden AugenAF suchst, nimm eine Kamera der 5. Generation. 

Die X-M5 hat aber keinen Sucher! Die X-E4 hat ihn. Diverse Kleinigkeiten wie das Wahlrad für die Filmsimulationen bei der X-M5 lasse ich mal raus.

vor 5 Stunden schrieb max2331:

Such mal im Internet Vergleiche zwischen X-T5 und X-T4 oder X-S20 und X-S10. Hilfreich dabei ist die richtige Schreibweise, sowas triggert mich immer (X-E4 und X-M5)

Der neue Prozess bietet schnelleren und zielsicheren Autofokus als die Vorgängergeneration.

Ok, ist ein guter Hinweis die Generationen miteinander zu vergleichen. 

Mit den Kürzel, hast du Recht, ist bei den Bezeichnungen von Tamron oder Olympus auch eine Krux.

vor 4 Stunden schrieb Tommy43:

Kurz: 4. Generation vs 5. Generation.

Die 5. Generation hat einen besseren Prozessor, ist damit schneller und hat diverse Motiverkennungen (Besseren EyeAF, dazu noch Erkennungen von Fahrzeugen, Vögeln, Tieren, Flugzeugen etc.). Wenn Du also einen komfortablen AF mit Motiverkennung und einem wirklich funktionierenden AugenAF suchst, nimm eine Kamera der 5. Generation. 

Die X-M5 hat aber keinen Sucher! Die X-E4 hat ihn. Diverse Kleinigkeiten wie das Wahlrad für die Filmsimulationen bei der X-M5 lasse ich mal raus.

Die X-E 4 habe ich und bin sehr zufrieden damit. 

Die kommende  X- M 5 wird sicherlich eine bessere AF Steuerung besitzen. 

Was mir persönlich gerade in der Dämmerung oder schwachen Kontrasten wichtig ist. Das Pumpen, nach führen bis zur Schärfebeurteilung oder gar das manuelle Scharfstellen ist mir mitunter lästig. 

Die Augen Steuerung von Hund, Katze, Maus, sind mir egal.

Sprich, die AF Schnelligkeit die immer wieder angemahnt wird.

Gruß