Jump to content

Grüße von einem Neuling

Fuji_Neuling

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus! 

Ich bin seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer einer XS-20. Ich habe sie im Laden gesehen und war direkt verliebt. 

Ich bin Neuling und freue mich hier Inspiration und Tips zu finden. 

Die Fuji ist meine erste Kamera und ich könnte nicht zufriedener sein. Ich habe momentan drei Objektive. Ein 56mm F1,4 von Sigma, Fuji's 23mm F1,4 (MK1) und das 18-55mm F2,8-4 von Fujifilm. 

Ich würde gerne noch etwas mit mehr Brennweite haben und habe hier schon einen Bericht über das 150-500mm von Tamron gelesen. 

Also ein herzliches Hallo und schön hier zu sein. 

Liebe Grüße

Marc :)

vor 10 Stunden schrieb Fuji_Neuling:

Ich würde gerne noch etwas mit mehr Brennweite haben und habe hier schon einen Bericht über das 150-500mm von Tamron gelesen. 

Herzlich Willkommen Glückwunsch zu deiner Wahl!

Wie immer kommt es drauf an, wofür du denn die Brennweite brauchst, für manche Themen macht tatsächlich erst eine Brennweite ab 150, oder besser gesagt, bis min 500mm Sinn (zB Vögel/Tiere in freier Wildbahn).

Eine Standardempfehlung als Anfangs-Allrounder ist eigentlich das sehr gute Fuji 70-300/4-5,6.

Wenn man allerdings mehr Brennweite für Spezialfälle braucht, führt nichts um einen größeren "Trümmer" herum. Nur für einen "allgemeinen" Einsatz zum Beispiel auf Wanderungen ist die Erfahrung, dass so schwere und große Objektive im Endeffekt doch viel häufiger zu Hause bleiben, statt im Rucksack mit auf Tour zu gehen.

vor 5 Stunden schrieb Taloan:

Herzlich Willkommen Glückwunsch zu deiner Wahl!

Wie immer kommt es drauf an, wofür du denn die Brennweite brauchst, für manche Themen macht tatsächlich erst eine Brennweite ab 150, oder besser gesagt, bis min 500mm Sinn (zB Vögel/Tiere in freier Wildbahn).

Eine Standardempfehlung als Anfangs-Allrounder ist eigentlich das sehr gute Fuji 70-300/4-5,6.