Fujianer2024 Posted October 31, 2024 Share #1 Posted October 31, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Zusammen Ich hab seit längerer Zeit eine Xs20. Und nun kommt es wieder vermehrt vor, dass es bei videoaufnahmen abundzu krasse Peaks im Sound gibt bzw auf der aufnahme. Kurze stellen die dermaßen übersteuern dass es sich nur wie ein "zischen" anhört. An dieser Stelle ist dann nichts ausser das Geräusch und die aufnahme ist unbrauchbar. Ich hatte den Fall nun auch mit einem externen Rode Mikrofon. Ich dachte zuerst es könnte der Zusatzakku von SmallRig sein. aber bin mir nicht sicher. Bei Reddit haben auch mehrere das Problem auch mit der H2s aber es gibt bisher keine Lösung. Ich vertraue nun auf eure Expertise ansonsten geht sie zurück schweren herzens... undercover 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 31, 2024 Posted October 31, 2024 Hi Fujianer2024, Take a look here Komische Peaks im Sound. I'm sure you'll find what you were looking for!
DRS Posted October 31, 2024 Share #2 Posted October 31, 2024 vor 3 Stunden schrieb Fujianer2024: Bei Reddit haben auch mehrere das Problem auch mit der H2s aber es gibt bisher keine Lösung. ich habe eine h2s und brauche auch selten den O-Ton, aber das was sie aufnimmt ist eigentlich makellos, bis auf die Nebengeräusche, die man eben so produziert, wenn man an das Objektiv fasst usw. Aber dafür nehme ich dann eben ein externes, was gar nicht physisch mit der Kamera verbunden ist, außer dass es irgendwie natürlich im Mikroeingang steckt, ob ein Sender oder eben ein Kabel. Was sind das konkret für Aufnahmen und wo finden die statt? Wenn du draußen in der Natur filmst, ist es da genauso wie in Innenräumen? ich hatte mal in einem Unternehmen das Problem, da gewisse Technik den Ton maßgeblich und auch manchmal in so regelmäßigen Abtständen gestört haben. hat man als Mensch gar nicht so wahrgenommen und der Tontechniker hat da auch ewig gesucht, weil er es glücklicherweise schon während der Aufnahme auf seinen Kopfhörern hatte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
undercover Posted October 31, 2024 Share #3 Posted October 31, 2024 Interessant, ich habe das gerade zufällig gelesen. Ich hatte im letzten Urlaub mit der H1 und einem externen Mikrophon auch das selbe Problem. Ich dachte bis jetzt das ist vielleicht ein defekt im Kabel / Stecker /Mikrophon ... Bin gespannt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujianer2024 Posted October 31, 2024 Author Share #4 Posted October 31, 2024 vor 30 Minuten schrieb DRS: ich habe eine h2s und brauche auch selten den O-Ton, aber das was sie aufnimmt ist eigentlich makellos, bis auf die Nebengeräusche, die man eben so produziert, wenn man an das Objektiv fasst usw. Aber dafür nehme ich dann eben ein externes, was gar nicht physisch mit der Kamera verbunden ist, außer dass es irgendwie natürlich im Mikroeingang steckt, ob ein Sender oder eben ein Kabel. Was sind das konkret für Aufnahmen und wo finden die statt? Wenn du draußen in der Natur filmst, ist es da genauso wie in Innenräumen? ich hatte mal in einem Unternehmen das Problem, da gewisse Technik den Ton maßgeblich und auch manchmal in so regelmäßigen Abtständen gestört haben. hat man als Mensch gar nicht so wahrgenommen und der Tontechniker hat da auch ewig gesucht, weil er es glücklicherweise schon während der Aufnahme auf seinen Kopfhörern hatte. Es passiert meist in Räumen. Jedoch waren das verschiedene Räume. Das es von aussen gestört wird könnte natürlich auch der Fall sein. Ich dachte auch an den Cage der drumherum ist jedoch passierte es auch ohne. Aufnahmen wurden von Interview bis Film-Trailer gemacht. Das Geräusch kam irgendwann immer wieder. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujianer2024 Posted October 31, 2024 Author Share #5 Posted October 31, 2024 vor 31 Minuten schrieb undercover: Interessant, ich habe das gerade zufällig gelesen. Ich hatte im letzten Urlaub mit der H1 und einem externen Mikrophon auch das selbe Problem. Ich dachte bis jetzt das ist vielleicht ein defekt im Kabel / Stecker /Mikrophon ... Bin gespannt. Hattest du einen originalen Akku drin? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
undercover Posted October 31, 2024 Share #6 Posted October 31, 2024 Das kann ich jetzt gar nicht beantworten, denn ich habe die Originalen und „BLUMAX“ im Einsatz. Meist aber die Originalen in der H, die anderen in der E. Gibt’s da Hinweise für den Zusammenhang zum Akku? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DRS Posted October 31, 2024 Share #7 Posted October 31, 2024 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 37 Minuten schrieb Fujianer2024: Es passiert meist in Räumen. Jedoch waren das verschiedene Räume. Das es von aussen gestört wird könnte natürlich auch der Fall sein. Ich dachte auch an den Cage der drumherum ist jedoch passierte es auch ohne. Aufnahmen wurden von Interview bis Film-Trailer gemacht. Das Geräusch kam irgendwann immer wieder. Ich hatte ja in den letzten zwei Tagen zwei H2s im Einsatz für einen Werbe Clip und sehr viele Sequenzen gefilmt, wo es auf den Ton nicht ankam. Alle in Werkhallen usw. Da habe ich jetzt mal reingehört und die klingen alle normal, nur durch das eigene Mikro aufgezeichnet. PS. hatte immer einen Fuji Akku drin Edited October 31, 2024 by DRS Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujianer2024 Posted October 31, 2024 Author Share #8 Posted October 31, 2024 vor einer Stunde schrieb undercover: Das kann ich jetzt gar nicht beantworten, denn ich habe die Originalen und „BLUMAX“ im Einsatz. Meist aber die Originalen in der H, die anderen in der E. Gibt’s da Hinweise für den Zusammenhang zum Akku? ich dachte nur es hätte sein können da ich abundzu einen von smallrig drin hab. aber bestätigen kann ich es nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujianer2024 Posted October 31, 2024 Author Share #9 Posted October 31, 2024 vor einer Stunde schrieb DRS: Ich hatte ja in den letzten zwei Tagen zwei H2s im Einsatz für einen Werbe Clip und sehr viele Sequenzen gefilmt, wo es auf den Ton nicht ankam. Alle in Werkhallen usw. Da habe ich jetzt mal reingehört und die klingen alle normal, nur durch das eigene Mikro aufgezeichnet. PS. hatte immer einen Fuji Akku drin Dann werde ich ums einsenden wohl nicht drumrum kommen. Vl ist sie wirklich fehlerhaft. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
undercover Posted October 31, 2024 Share #10 Posted October 31, 2024 beim schon von mir angesprochenen letzten Urlaubsvideo von mir sah man die "Spitzen" tatsächlich sehr gut in der Ton Leiste von iMovie am MAC. Ich nutze übrigens das FUJI Mikro und dann leider einen 2,5 3,5 Adapter. Aber nicht mehr den von FUJI, sondern einen mit 90° Winkel. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gscholz Posted November 1, 2024 Share #11 Posted November 1, 2024 Für eine genaue Beschreibung dieses Fehlers wäre noch interessant, ob der Aufnahmepegel "automatisch" oder "manuell" geregelt wird. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujianer2024 Posted November 22, 2024 Author Share #12 Posted November 22, 2024 Am 1.11.2024 um 18:15 schrieb gscholz: Für eine genaue Beschreibung dieses Fehlers wäre noch interessant, ob der Aufnahmepegel "automatisch" oder "manuell" geregelt wird. automatisch. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujianer2024 Posted November 22, 2024 Author Share #13 Posted November 22, 2024 hier in diesem thread geht es auch um diesen fehler. das Bild des Users zeigt auch den Ausschlag. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gscholz Posted November 22, 2024 Share #14 Posted November 22, 2024 vor 18 Minuten schrieb Fujianer2024: automatisch. Das passt; dann bitte mal testen, ob der Fehler bei manueller Aussteuerung auch auftritt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts