Jump to content

Recommended Posts

Da wurde schon alles dazu geschrieben:

Erfahrungsgemäß geht's mit der Cashback-Zeit um den "Black Friday" los. Ob das / die gewünschten Produkte davon betroffen sind und in welchem Umfang, weiß heute wahrscheinlich noch nicht mal der zuständige PM.

Deshalb: Wenn Du Deine Neuanschaffung brauchst, kauf es jetzt und hab' Spaß dran. Wenn nicht, dann fotografiere mit dem, das Du hast und freu Dich, wenn Du mal irgendwo/irgendwann ein Schnäppchen machen kannst.

Edited by RoHi

vor 1 Stunde schrieb clash1:

Da bei mir eventuell eine Neuanschaffung ansteht, wüsste ich gerne ob es in absehbarer Zeit bei FUJi irgendwelche Aktionen geben wird? 
Danke im Voraus 

Nachdem ein Großteil der Mitbewerber bereits Sonderaktionen fährt, dürfte es bei Fujifilm auch nicht mehr lange dauern.

Edited by forensurfer

vor 13 Stunden schrieb forensurfer:

Nachdem ein Großteil der Mitbewerber bereits Sonderaktionen fährt, dürfte es bei Fujifilm auch nicht mehr lange dauern.

Das habe ich auch gesehen, deshalb meine Frage.

vor 15 Stunden schrieb RoHi:

Deshalb: Wenn Du Deine Neuanschaffung brauchst, kauf es jetzt und hab' Spaß dran. Wenn nicht, dann fotografiere mit dem, das Du hast und freu Dich, wenn Du mal irgendwo/irgendwann ein Schnäppchen machen kannst.

Den Satz verstehe ich nicht....

Warum sollte ich ein paar hundert Euro mehr bezahlen wenn demnächst eventuell eine Rabatt Aktion ansteht?

Edited by clash1

vor 50 Minuten schrieb clash1:

Warum sollte ich ein paar hundert Euro mehr bezahlen wenn demnächst eventuell eine Rabatt Aktion ansteht?

Naja also gleich "hunderte" von Euro Rabatt wird es sicherlich nicht geben, zumindest nicht im niederen Preissegment. Je höher die UVP, umso höher der Rabatt. Bei Kameras wie die X-T5, X-H2 können die Rabatte 200, oder vielleicht um 300 Euro betragen, meistens waren sie eher um die 150 bis max. 200 Euro.

Bei Objektiven lagen sie in der letzten Zeit um die 50, 80 und max. 100 Euro, ebenfalls an die UVP der Preisklasse angepasst. Daher würde ich die Erwartung, gleich mehrere Hundert Euro Rabatt für ein Produkt zu bekommen, eher senken, außer es geht um einen höherwertigen Kamerabody oder ein Kit aus Kamera und Objektiv.

Natürlich sind das auch schon gute Angebote, aber es wird bei der nächsten Chashbackaktion von Fujifilm nicht so sein, dass sie ihre Produkte, gleich um mehrere Hundert Euro reduziert, verschleudern. Die Rabatte bewegen sich in der Regel um die 10% manchmal auch 15% der UVP. Als Beispiel. Ich habe das XF23mm F1.4 LM WR vor 1 1/2 Jahren gekauft. UVP liegt bei 949,- Euro und über die damalige Chashbackaktion konnte ich es für 100 Euro weniger, für 849,- Euro erwerben. Das sind 11% von der UVP.

Edited by Dare mo

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb clash1:

Danke Walter,

ich habe vielleicht etwas übertrieben auch wenn eine größere Anschaffung ansteht.

(X-T5 oder 50 mit Objektiv...)

Dann warte … ein 150-600 oder 8-16 hatten schon 400€ Cashback, das sind ein paar Hunderter.

Nur schade, dass Händler sich gerne vom Cashback ne Scheibe abschneiden indem sie die Preise selber erhöhen … dadurch reduziert sich Cashback wieder etwas. 
Aber so isset halt … 

vor 2 Stunden schrieb clash1:

Den Satz verstehe ich nicht....

1.) Es ist nicht sicher, ob das gewünschte Produkt
- vom Cashback betroffen ist
- zum Zeitpunkt des Cashback verfügbar ist
- nicht kurz vor dem Cashback der "Straßenpreis" so angehoben wird, dass es sich überhaupt lohnt, darauf zu warten

2.) Wenn Du das Produkt jetzt brauchst (z.B. für einen Auftrag, besonderen Anlass usw.), kann es sein, dass es Dir den Mehrpreis wert ist. Das musst Du aber selbst entscheiden.

In vielen Fällen lohnt es sich, bei derartigen Rabatt-Aktionen zuzuschlagen. Aber eben nicht immer. Zumal es die "fetten Rabatte" ohnehin meist nur für Produkte gibt, die vor der Ablösung stehen und im Lager Platz für den Nachfolger geschaffen werden muss. Für eine X100VI wird's kaum Rabatte geben...

X-T50 wird auch noch zu früh sein für CB. X-T5 könnte gehen, aber wenn sie die billiger machen, ist das Geschrei wieder groß, dass die T50 im Verhältnis zu teuer sei. Aber nachdem die T50 nun eingeführt ist, schert es sie vielleicht nicht und die T5 kommt rein ins CB. Ich tippe aber eher auf die H2 und H2s, aber da muss man dann aufpassen, ob die mit vorhandenen Rabatten der Anbieter kombinierbar sind oder ob die ggf. die bestehenden Rabatte kurz vorher aufheben. Es gab aber auch schon leckere Kombirabatte in der Vergangenheit. Nur für die T50 sehe ich schwarz, ob sich da warten auf CB lohnt. Aber vielleicht gibts da ja was von Händlern am BF?

Gratuliere schon mal zum 33er, @Fuji Fan. Darauf kannst Du Dich freuen. Beim Sommer-Cashback ist das in einem Warenkorb gelandet. Für den Winter-Cashback ist das 56er 1.2 eingeplant, nachdem ich gewissermaßen eine Münze zwischen diesem und dem 90er 2.0 geworfen habe. 😉 Werde nur dieses Mal nicht bis zum letzten Tag warten. Das gab eine Ehrenrunde in der Antragsbearbeitung, nachdem der erste zunächst abgelehnt wurde. Insofern danke für den Info mit dem 14.11. Damit sollte ich den Start dieses Mal nicht verpassen ... 🙂

vor 13 Stunden schrieb Fuji Fan:

Stimmt, habe die Liste beim Händler nur überflogen, echte Schnäppchen kann man bei Fuji wohl nicht machen.

Sah die Liste vielleicht so ähnlich aus wie das gerade in den USA gestartete Cashback? https://shopusa.fujifilm-x.com/dealer-promotion/save-up-to-200-on-select-fujifilm-digital-camera-bodies-and-xf-lenses

Man könnte dazu schon sagen, dass es wie immer aussieht, finde aber das hier richtig interessant:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ähnlich sieht es in Kanada aus, nur scheint dort das XF16-50 nicht im Angebot zu sein. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen. 😉

Achtung ALT … nur zur Info für die Unerfahreneren hier zum Thema Cashback … das war die diesjährige Frühjahr-Sommer-Aktion … denke dramatisch abweichen wird es nicht. 
Einzig das erste 2.8/16-55 könnte ich mir mit fettem Cashback vorstellen, wenn denn die Lager noch voll sind. Das war jedenfalls beim 10-24 auch so, als das WR kam. 
In ein paar Tagen wissen wir es genau. 
Screen ist von der Fuji-Store-Seite!

Edited by T. B.

• 2 weeks later...

Wenn mit dem 16-55 2.8 die erste Version gemeint ist und anders ist das ja kaum zu interpretieren, sind die nur 100€ natürlich Augenwischerei. Es sei denn, der Preis wird zum Zeitpunkt der Auslieferung der MkII zusätzlich insgesamt gesenkt und die 100€ kommen temporär noch dazu.

Edited by Tommy43

Laut bereits 2 Händlern in Österreich sind es 200€ Cashback auf das XF70-300. Steht auch so auf den Homepages und per Chat wurde mir jeweils versichert, dass es den Händlern von Fujifilm so kommuniziert wurde. Auch schriftlich.

Ich werde nochmal bei Fuji direkt nachfragen

vor 16 Minuten schrieb Dorian:

Laut bereits 2 Händlern in Österreich sind es 200€ Cashback auf das XF70-300. Steht auch so auf den Homepages und per Chat wurde mir jeweils versichert, dass es den Händlern von Fujifilm so kommuniziert wurde. Auch schriftlich.

Das ist interessant, weil in Deutschland zeigen alle Händler die auf der Fuji Seite gezeigten 100€ Cashback an.