Jump to content

Xt-3 mit XApp filmen - App übernimmt nicht die VideoEinstellungen der Kamera

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu auf dem Gebiet und finde zu meinem Problem keine Lösung.

Und zwar möchte ich mich selbst aufnehmen/filmen und zwar über die App. Sobald ich die Kamera mit der Aufnahmenfunktion der App verbinde, ändert die App die Videoeinstellungen.
Ist es möglich, dass die App  die bereits eingestellten Einstellungen übernimmt? Oder der Screen der Kamera an bleibt, so dass ich dennoch auf der Kamera die Einstellunge konfiguieren kann?

DIe App macht doch keinen Sinn wenn, ich nach verbinden nicht mehr die Einstellungen verändern kann. Wie soll ich ansonsten in meinen gewünschten Einstellungen aufnehmen?

Habe es mit der Remote und mit XApp probiert, beides Mal das selbe.

Danke für eure Hilfe

Viele Grüßé

Ich nutze die App nur sehr selten, meistens nur für das Vorschaubild und als Fernauslöser, wenn die Kamera zum Fotografieren auf dem Monopod weit über mir steckt. Das Verbindungsgefummel zwischen Kamera und XApp geht mir nämlich gehörig auf den Zeiger.

Dennoch habe ich es gerade ausprobiert und kann, nachdem ich meine Schnappatmung anlässlich des Verbindungsunwillens überwunden habe, das von dir geschilderte Verhalten nicht feststellen.

Die XApp hat alle vorher von mir eingestellten Parameter übernommen. Ich habe die X-T3 vorher allerdings auch in den Video-Modus umgestellt, und beim Verstellen der App auf Video tauchen die eingestellten Werte dort wieder auf. Die Werte für den Foto-Modus "kennt" die App auch; sie sind anders eingestellt. Die Kamera speichert die Werte für Foto und Video ja getrennt voneinander ab.

Vielleicht hilft das weiter.

Gruß

Michael

Ergänzung: Wenn du die Kamera über die XApp fernbedienst, dann kannst du über die App auch die wichtigsten Parameter einstellen: Zeit, Blende, ISO, Weißabgleich und Filmsimulation.

Edited by fotofrosch
Ergänzung