Eli1 Posted November 11, 2024 Share #1 Posted November 11, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es Erfahrungen damit ??? So ein Zubehör sollte ja vor Einfrieren und Beschlagen bei hoher LF schützen (z.B. in einem Schmetterlingshaus). Habe gesucht, aber dieses Thema nicht gefunden. Danke. Schönen Tag und gut Licht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 11, 2024 Posted November 11, 2024 Hi Eli1, Take a look here Objektivwärmer. I'm sure you'll find what you were looking for!
NemoausMUC Posted November 11, 2024 Share #2 Posted November 11, 2024 Objektiv in die Innentasche der Jacke/Mantel stecken, die abgegebene Körperwärme ist "Heizung" genug. Eli1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MadCyborg Posted November 12, 2024 Share #3 Posted November 12, 2024 vor 21 Stunden schrieb NemoausMUC: Objektiv in die Innentasche der Jacke/Mantel stecken Super Tipp für Astro. Dann kann man auch gleich zu Hause bleiben und spart sich das Rumstehen in der Kälte. banaterjunge 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
RedRobin Posted November 12, 2024 Share #4 Posted November 12, 2024 vor 21 Stunden schrieb NemoausMUC: Objektiv in die Innentasche der Jacke/Mantel stecken, die abgegebene Körperwärme ist "Heizung" genug. Man sollte nur aufpassen, dass man selbst nicht schwitzt, dann geht die Sache nämlich schnell nach hinten los. Mir ist jetzt in der aktuellen Jahreszeit schon mehrfach passiert, dass das Objektiv, welches samt Kamera in der Umhängetasche steckte, beschlagen ist, weil ich mich etwas aktiver durchs Unterholz bewegt habe. Allradflokati 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Vector Posted November 12, 2024 Share #5 Posted November 12, 2024 Da ich im März nächstes Jahr in Norwegen bin hab ich mir einen Objektivwärmer von Neewer gekauft. Ausprobiert habe ich aber noch nicht. wurzelwaerk 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
NemoausMUC Posted November 12, 2024 Share #6 Posted November 12, 2024 vor 24 Minuten schrieb RedRobin: Man sollte nur aufpassen, dass man selbst nicht schwitzt, dann geht die Sache nämlich schnell nach hinten los. Mir ist jetzt in der aktuellen Jahreszeit schon mehrfach passiert, dass das Objektiv, welches samt Kamera in der Umhängetasche steckte, beschlagen ist, weil ich mich etwas aktiver durchs Unterholz bewegt habe. Mir fällt dazu nichts mehr ein. Ich habe aber auch keine Paranoia und deshalb wohl die letzten 50 Jahre sorgenfrei fotografiert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts