Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Habe mal die ersten paar Seiten des GFX, Forums durchgesehen, aber keinen Thread über Fremdobjektive an der GFX gefunden.

Ich weiß, dass es im Netz Excel- Dateien gibt, wo viele Objektive erfasst sind, aber die finde ich relativ unübersichtlich.

Gäbe es hier im Forum Interesse, zum Beispiel in einem kollaborativen Dokument eigene Erfahrungen mit FF- Objektiven und älteren Mittelformatobjektiven (645, 6x7) zu sammeln?

Schärfe, weiche, beziehungsweise harte Vignettierung, , alles in allem also die Verwendbarkeit an der GFX.

Frage also: wäre sowas hier interessant, oder ist es eher ausgelutscht?

vor 1 Stunde schrieb wurzelwaerk:

Dann hat Dir die Suche einen Streich gespielt, den Thread gibt es sehrwohl und er ist auch gut mit Informationen gefüllt.

Seite 1 von 48 - LOL! Manchmal kommt es einfach auf den genauen Such- Terminus an, bzw. wenn man das etwas anders formuliert, funktioniert es nicht. Da hab ich ja Zeit an den nächsten Wochenenden, mir das durchzulesen. Aber danke.

Das Thema ist somit ersmal beantwortet, aber wenns jemanden interessiert, der findet dann vielleicht hier oben auch gleich den richtigen Link.

Edited by alba63