Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forumsgemeinschaft!

Es scheint nun doch wahr zu werden, eine Fujifilm Cinemakamera?
Bin schon sehr, sehr gespannt, was das wird....

https://www.cined.com/fujifilm-filmmaking-camera-unvailed-gfx-eterna-large-format-sensor-planned-to-be-released-in-2025/?fbclid=IwY2xjawGf3UdleHRuA2FlbQIxMAABHVf8AI03tD4yiKwhTsn6NDAvx4eV7qP6iVuF10LbDSyTPRruCPA6X0NXmg_aem_KtHmb7Ef5dzunKLYAV553Q

Link to post
Share on other sites

Kommt jetzt nicht wirklich überraschend, dies ist schließlich eine der Portfolio-Lücken, die das Forum schon seit Jahren als einen Bereich identifiziert hat, in den Fujifilm vorstoßen könnte.

Zu einer GFX ETERNA könnte sich später auch jederzeit eine X ETERNA gesellen. Wenn so ein Konzept erstmal realisiert wurde, kann man es gut skalieren. Die Beschränkung auf G und APS-C stellt in diesem Zusammenhang dann auch wieder die Koexistenz mit Sony sicher, wo Kleinbild auch im Kinobereich das Bild bestimmt.

Dass Fujifilm die Kamera halböffentlich zusammen mit der Zielgruppe testet und entwickelt, macht Sinn. Auf diese Weise entspricht das Produkt zur offiziellen Markteinführung eher deren Anforderungen und Wünschen, was die Akzeptanz erhöht. Die Anforderungen sind in diesem Bereich oft ziemlich speziell, da kann man als Neueinsteiger leicht eine Kleinigkeit übersehen, die sich dann als Deal Breaker erweist.

Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...