sven.mueller Posted November 12, 2024 Share #1 Posted November 12, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein Display der X-T5 "klappert" Das Display liegt im Normalzustand nicht ganz am Gehäuse an. Wenn ich also per touch am Display arbeite, klappert es bei jedem druck auf das Display. Ist das ein Produktionsfehler, oder technisch nicht anders machbar? An meiner X-T3 + X-T4 ist mir das nicht aufgefallen, habe sie aber auch nicht mehr. 🙂 Gruß Sven Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 12, 2024 Posted November 12, 2024 Hi sven.mueller, Take a look here Display "klappert". I'm sure you'll find what you were looking for!
Gul Dukat Posted November 20, 2024 Share #2 Posted November 20, 2024 Hallo Sven, ist bei meiner auch so. Macht leider keinen qualitativen Eindruck. Ich werde die Kamera wohl zum Service schicken Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fb68 Posted November 20, 2024 Share #3 Posted November 20, 2024 Macht meine zwar auch, aber es hat mich bisher noch nicht gestört. Ich denke mal das das mit dem Mechanismus des Displays auch nicht anders machbar ist. sven.mueller 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HaraldB Posted November 20, 2024 Share #4 Posted November 20, 2024 Technisch ist das sicherlich anders machbar. Fuji hat sich aber dazu entschlossen es nicht in der Art auszuführen, dass das Display nicht klappert. sven.mueller 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
NemoausMUC Posted November 21, 2024 Share #5 Posted November 21, 2024 Eine Tür, die nicht ins Schloss fällt, klappert halt. sven.mueller and fraperi 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dare mo Posted November 21, 2024 Share #6 Posted November 21, 2024 Es heißt doch nicht umsonst, "klappern gehört zum Handwerk." 😅 sven.mueller 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sven.mueller Posted November 28, 2024 Author Share #7 Posted November 28, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Okay, danke für die Rückmeldungen! 😊 Werde damit Leben können, aber momentan nervt es mich ein wenig. 😅 Muss versuchen das Thema zu vergessen... Dann fällt es mir auch nicht mehr so sehr auf. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fab92 Posted November 28, 2024 Share #8 Posted November 28, 2024 Also an der X-T2 klappert nichts - meiner Meinung nach, sollte das auch nicht so sein. Wenn @Gul Dukat eine positive Rückmeldung vom Service bekommt und das Problem entsprechend behoben wird, dann würde ich die Kamera auf jeden Fall einsenden Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dare mo Posted November 28, 2024 Share #9 Posted November 28, 2024 vor 3 Stunden schrieb sven.mueller: Okay, danke für die Rückmeldungen! 😊 Werde damit Leben können, aber momentan nervt es mich ein wenig. 😅 Muss versuchen das Thema zu vergessen... Dann fällt es mir auch nicht mehr so sehr auf. Ich würde mal direkt den Service in Kleve anrufen. Die sind sehr freundlich und hilfsbereit. Vielleicht bekommst du dann auch gleich einen Rückmeldung, ob du sie einschicken kannst. Würde ich auf jeden Fall probieren. Telefonnummer: 00800 3854 3854 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fb68 Posted November 28, 2024 Share #10 Posted November 28, 2024 vor 4 Stunden schrieb Fab92: Also an der X-T2 klappert nichts Die hat doch auch nicht den Mechanismus wie an der X-T5 soweit ich weiß. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
XFujigraf Posted December 21, 2024 Share #11 Posted December 21, 2024 An meiner T5 klappert nix. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wembly Posted February 23 Share #12 Posted February 23 (edited) Am 12.11.2024 um 16:10 schrieb sven.mueller: Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein Display der X-T5 "klappert" Das Display liegt im Normalzustand nicht ganz am Gehäuse an. Wenn ich also per touch am Display arbeite, klappert es bei jedem druck auf das Display. Ist das ein Produktionsfehler, oder technisch nicht anders machbar? An meiner X-T3 + X-T4 ist mir das nicht aufgefallen, habe sie aber auch nicht mehr. 🙂 Gruß Sven Jetzt wollte ich gerade einen In einem neuen Thread nach diesem Problem fragen ob das die X-T5 auch hat. Hat sich somit erledigt. 🙂 Meine X-T3 hatte das und das hat mich echt schon ziemlich genervt dieses geknarze. Allerdings nicht von Anfang an sondern so nach ca. einem Jahr gelegentlicher Benutzung. Meine X-T4 hat das Prinzipbedingt nicht da ja Swivel Screen. Ich find das echt schwach. Ich hatte mich damals gefragt ob man da evtl. was nachjustieren kann oder ob tatsächlich was ausgeleiert ist, aber das weiß wohl nur Fuji. Noch ein Grund, nicht auf die 5er upzugraden. Schade. Edited February 23 by wembly Allradflokati and Dare mo 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted February 25 Share #13 Posted February 25 Am 23.2.2025 um 19:42 schrieb wembly: Ich find das echt schwach. Ich hatte mich damals gefragt ob man da evtl. was nachjustieren kann oder ob tatsächlich was ausgeleiert ist, aber das weiß wohl nur Fuji. Noch ein Grund, nicht auf die 5er upzugraden. Schade. Meine X-H1 und die X-T5 haben den gleichen Mechaismus beim Display. An der X-H1 eingeklappt ist er etwas passgenauer, aber klapprig ist er nach fast 2 Jahren an meiner X-T5 keinesfalls. Würde das Display wackeln wie ein Lämmerschwanz, wäre das sicherlich ein Negativkriterium, aber für mich eher ein Fall für den Service. Dass das Display unten an der X-T5 ca. 1 mm vom Gehäuse absteht, beinträchtigt keinesfalls dessen Funktion - vielleicht ein 1/4 Punkt Abzug in der B-Note - das wäre aber auch alles ! Manzoni and Dare mo 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wembly Posted February 26 Share #14 Posted February 26 (edited) vor 15 Stunden schrieb Allradflokati: Dass das Display unten an der X-T5 ca. 1 mm vom Gehäuse absteht, beinträchtigt keinesfalls dessen Funktion - vielleicht ein 1/4 Punkt Abzug in der B-Note - das wäre aber auch a Bei mir äußerte sich das halt so, dass die Kamera beim anfassen knarzte wie ein altes Telefon. Und das fand ich eben störend. Wart mal ab, kommt vielleicht bei deiner auch noch. Edited February 26 by wembly Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dj69 Posted February 26 Share #15 Posted February 26 Also bei meiner T5, die auch ca. 2 Jahre alt ist, klappert und knarzt nichts. Die Displaymechanik funktioniert wie sie soll. Allradflokati and Dare mo 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DRS Posted February 26 Share #16 Posted February 26 Meins hat an der H2 mal völlig loser herunter gehangen, aber das lag daran, dass Fuji das nicht richtig fixiert hat bei der Reparatur. Das konnten sie allerdings noch in Deutschland selbst beseitigen, sodass ich sie nach 4 Tagen wieder hatte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lichtschacht Posted February 26 Share #17 Posted February 26 vor 5 Stunden schrieb dj69: Also bei meiner T5, die auch ca. 2 Jahre alt ist, klappert und knarzt nichts. Die Displaymechanik funktioniert wie sie soll. +1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dare mo Posted February 26 Share #18 Posted February 26 vor 7 Stunden schrieb dj69: Also bei meiner T5, die auch ca. 2 Jahre alt ist, klappert und knarzt nichts. Die Displaymechanik funktioniert wie sie soll. Dito Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted February 26 Share #19 Posted February 26 Am 28.11.2024 um 13:07 schrieb sven.mueller: Okay, danke für die Rückmeldungen! 😊 Werde damit Leben können, aber momentan nervt es mich ein wenig. 😅 Muss versuchen das Thema zu vergessen... Dann fällt es mir auch nicht mehr so sehr auf. Deine Umgebung ist einfach zu leise ... mach Musik an (ich habe es gerade probiert, ein minimales "Klappern" ist auch bei mir zu hören ... bei der XT5 ist wohl mit anderen Materialien gearbeitet worden, die Leute monieren ja auch manchmal über die Klappen, die ebenfalls ein sehr leises, aber in stiller Umgebung hörbares, Klappern zeigen ... die Verarbeitung ist aber trotzdem auf hohem Niveau) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts