Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hatte oben genanntes Problem jetzt 2 mal.Das 1. im Urlaub vor 8 Wochen.Will die Kamera einschalten,geht nicht es war nur das rote Akkusymbol zu sehen.Auch mit anderen Akkus und Speicherkarte raus wollte sie nicht.Erst das wiederholte anschließen an USB brachte Erfolg.

Jetzt am Montag Abend ein ähnliches verhalten.Am Sonntag funktionierte alles einwandfrei,gestern Abend Bilder runtergeladen und danach beim einschalten kam gleich der Screen wo man seine Sprache auswählen soll.Also wieder alles neu einrichten.Hat das schon mal jemand gehabt?
Wiederherstellung über die Xapp funktioniert leider nicht,welches Programm zum speichern der Kamera Daten könnt ihr empfehlen.

Klingt nach möglicherweise defekter Pufferbatterie iVm einem leeren Akku. 
Das Problem hatte ich kürzlich mit einem tiefentladenen Akku auch und konnte ebenfalls nicht mit der App oder X-Aquire wiederherstellen. Vermutlich lag dies aber daran, dass zwischen der Sicherung und dem Versuch der Wiederherstellung ein FW Update lag. Jetzt, danach, funktioniert es wieder über die App. 

vor 1 Stunde schrieb Fjrmatzi:

Hatte oben genanntes Problem jetzt 2 mal.Das 1. im Urlaub vor 8 Wochen.Will die Kamera einschalten,geht nicht es war nur das rote Akkusymbol zu sehen.Auch mit anderen Akkus und Speicherkarte raus wollte sie nicht.Erst das wiederholte anschließen an USB brachte Erfolg.

Jetzt am Montag Abend ein ähnliches verhalten.Am Sonntag funktionierte alles einwandfrei,gestern Abend Bilder runtergeladen und danach beim einschalten kam gleich der Screen wo man seine Sprache auswählen soll.Also wieder alles neu einrichten.Hat das schon mal jemand gehabt?
Wiederherstellung über die Xapp funktioniert leider nicht,welches Programm zum speichern der Kamera Daten könnt ihr empfehlen.

Hatte ich auch schon und bin fast ausgeflippt bei einer Polarlichtsession. Es war der Akku, vielleicht Altersschwäche, sofort entsorgt und alles wieder normal gelaufen.

Hatte ich schon öfters und vor kurzem erst direkt vor einem Shooting - ich konnte dann relativ schnell ein Backup über die App wiederherstellen - trotzdem nervig.

Ursache hier meiner Meinung nach war, dass ich den normalen Akku im eingeschalteten Zustand gezogen hatte, um diesen zu wechseln - Macht man halt nicht.

Bei den "Ausfällen" davor schiebe ich es auf die Pufferbatterie und weil die Kamera mal länger im Schrank lag - seitdem ich die Kamera bzw. einen Akku drin immer wieder über USB-C lade, hatte ich das dann nicht mehr.

Ich hatte dieses Verhalten bisher zwei mal:

1. Vor zwei Jahren, Kamera war aus und einen leeren originalen NP-W126S entnommen, keinen original Fuji Akku zum Tausch geladen und die Werkseinstellung war da.  

In den drei Jahren dazwischen bei rund 75 Akku wechseln nur noch mit originalen NP-W126S bis zur letzten Woche:

2. Kamera hatte ich in der Eile nicht ausgestellt, gewechselt und die Werkseinstellung war da.

Ich habe auch schon öfters mal den absolut leeren Akku gegen einen weiteren leeren gewechselt. Korrekte Anzeige das der gewechselte leere war und alles war gut nach dem Einschalten. Gleiches verhalten auch bei schon mehrfachem Wechsel auf einen Akku mit noch geringer Restkapazität brachte kein zurücksetzten.

Bei mir funktionierte das Wiederherstellen mit X-Aquire über Mac Catalina 10.15.7 ohne Probleme auf X-T3 mit Ver. 4.4