Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie ich diese Clickbait-Werbung (über Google) hasse … Hinter solchen Werbebannern steckt ja durchweg irgendeine Betrugsmasche, aber ich werde mich hüten, nachzuschauen, welche es diesmal ist. Bei Google-Anzeigen kann man ja Feedback geben und ich bezeichne diese Anzeigen dann immer als „unangemessen“, aber egal was für ein Feedback man gibt – Google interessiert es nicht. (Google begreift es beispielsweise auch trotz hundertfach gegebenen Feedbacks nicht, dass ich nicht das geringste Interesse an Anzeigen von Autoherstellern oder -händlern habe, da ich in meinem Leben noch kein Auto besessen habe und daran auch nichts mehr ändern werde.)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by mjh

vor einer Stunde schrieb fujirai:

Ich habe einen Adblocker im Browser (AdBlocker Ultimate) und sehe nichts von diesen Bannern. 🙂

Mit den Anzeigen hier verdient Andreas Geld, und wenn er keine Einkünfte aus dem Betrieb der Foren generieren könnte, müssten sie schließen. Ich habe nichts gegen Werbung, aber der teilweise halbkriminelle Müll, den Google auf diesem Weg verbreitet, nervt.

vor 10 Minuten schrieb Chris_MS:

Google interessiert nur: money, money, money. Peter geht's anscheinend noch gut. ☺️

Ja, aber wenn Google auf Feedback reagieren würde, könnten sie ihre Werbung besser fokussiert ausspielen. Wie gesagt: Die Autohersteller und -händler umwerben mich völlig aussichtslos, aber anscheinend ist es denen auch egal. Oder Google ist so mächtig, dass selbst große Konzerne mit dieser ungenügenden Leistung vorlieb nehmen und dafür noch zahlen müssen.

vor 1 Stunde schrieb mjh:

Mit den Anzeigen hier verdient Andreas Geld, und wenn er keine Einkünfte aus dem Betrieb der Foren generieren könnte, müssten sie schließen. Ich habe nichts gegen Werbung, aber der teilweise halbkriminelle Müll, den Google auf diesem Weg verbreitet, nervt.

Nun dann gibt es noch zwei Möglichkeiten, wenn Google nichts ändert:

1. Du wirst Premiummitglied und unterstützt ihn damit statt Dich über Werbung zu ärgern.
2. Andreas honoriert Deine bereichernden kostenlosen Fachbeiträge hier im Forum und spendiert Dir ein Premiumabo. 

😉

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb Tommy43:

Nun dann gibt es noch zwei Möglichkeiten, wenn Google nichts ändert:

1. Du wirst Premiummitglied und unterstützt ihn damit statt Dich über Werbung zu ärgern.
2. Andreas honoriert Deine bereichernden kostenlosen Fachbeiträge hier im Forum und spendiert Dir ein Premiumabo. 

😉

Mir scheint, Du missverstehst meine Intention. (Übrigens kenne ich die Problematik auch von der Betreiberseite. Aber die Werbung auf digicam-experts.de hatte eh nicht viel gebracht und die Website ist mittlerweile werbefrei.)

Edited by mjh

Ok, kann sein. Dämliche Werbung gibt’s nach wie vor zuhauf. Mir wird mir oft das gezeigt, was was ich gerade erworben habe und das ich erst einmal nicht mehr brauche. Ist aber auch gut so, denn das heißt, dass ich nicht so gläsern bin, dass gespeichert bzw. weitergegeben wird, was ich tatsächlich kaufe, sondern nur, was ich gesucht habe. Den „tragischen Verlust für Deutschland“ kenne ich aber auch und ich finde, der Peter sieht echt schlecht aus 🥴. Ersatzweise ist auch Lena Meyer-Landruth Schlimmes passiert 😱.

Long Story short:

Ich bin gestern Vormittag aufmerksam gemacht worden und habe direkt meinen Werbevermarkter auf den Pott gesetzt.

Spätestens seit heute sollte so ein ekliger Mist (sehe ich wie ihr) nicht mehr in meinen Foren ausgespielt werden.

Diese Anzeigen werden durch sog. nicht-verifizierte Advertiser in die Google-Ad-Systeme eingespielt.

Diese nicht-verifizierte Advertiser sind jetzt auf meinen Foren gesperrt.

Das kostet mich einiges an Einkommen, aber da verzichte ich gerne drauf…

Gruß
Andreas