dude666 Posted November 15, 2024 Share #1 Posted November 15, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich suche einen Akkudummy für meine X100S. Ich kann jedoch nicht wirklich etwas finden. Lediglich für die X100F, deren Akku jedoch um einiges größer ist. Habt ihr da eventuell Tips? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 15, 2024 Posted November 15, 2024 Hi dude666, Take a look here Akkudummy für X110S. I'm sure you'll find what you were looking for!
Senser Posted January 12 Share #2 Posted January 12 Wozu braucht man einen Akkudummy ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Konverter Posted January 12 Share #3 Posted January 12 vor 2 Stunden schrieb Senser: Wozu braucht man einen Akkudummy ? Wenn man mit der Kamera längere Zeit filmen/streamen oder Intervallaufnahmen machen will. Dann kann man darüber eine externe Stromquelle anschließen. Seitdem die meisten Kameras auch über USB geladen werden können, braucht man das m.E. nicht mehr. Ich kenne allerdings auch keinen Dummy für die X100S. Senser 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fujirai Posted January 12 Share #4 Posted January 12 Für die X100S gab es mal diesen Gleichstromkoppler: Fujifilm Gleichstromkuppler CP-95 (X100), der den Zweck erfüllt. https://www.foto-koester.de/gleichstromkuppler-cp-95-x100/4547410160659 Vermutlich kann die X100S eben nicht über USB laden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
NemoausMUC Posted January 12 Share #5 Posted January 12 vor 6 Stunden schrieb fujirai: Vermutlich kann die X100S eben nicht über USB laden. Richtig, über USB geht bei der X100S nichts. fujirai 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted January 12 Share #6 Posted January 12 https://electropapa.com/de/dc-kuppler-als-ersatz-fuer-fuji-fujifilm-cp-95-fuer-fujifilm-kamera-ua-800104430 fujirai 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts