hbl55 Posted November 15, 2024 Share #1 Posted November 15, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo @Rico Pfirstinger ich prüfe von Zeit zu Zeit ob meine Kameras/Objektive die neueste FW haben. Mein oben genanntes 2,8/27 R WR zeigt beim Einschalten der Kamera FW 1.0 Auf der Update-Liste der HP von Fuji ist für das (ich vermute alte) 2,8/27 die FW mit 1.11 angegeben. Das 2,8/27 R WR ist auf der Liste nicht aufgeführt. Gilt dieses FW-Update 1.11 auch für das neue Objektiv (und sollte ich es Aufspielen ?) oder gibt es für das WR kein Update? Danke für deine Hilfe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 15, 2024 Posted November 15, 2024 Hi hbl55, Take a look here FW-Update 2,8/27 R WR. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rico Pfirstinger Posted November 15, 2024 Share #2 Posted November 15, 2024 Ich habe kein WR und bekomme wohl auch keins zu Weihnachten. Wenn es kein Update dafür gibt, ist die 1.00 offenbar die aktuelle Version. hbl55 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wurzelwaerk Posted November 15, 2024 Share #3 Posted November 15, 2024 Hi, ich bin natürlich nicht Rico, aber das kann mMn. nicht passen. Die FW ist von Oktober 2016, das 27/2.8 WR kam aber erst im März 2021 auf den Markt. Daniel_Escobar and hbl55 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fischnet Posted November 16, 2024 Share #4 Posted November 16, 2024 Das 27er WR steht definitiv auf Version 1.0. In der Firmware-Liste ist es auch nicht aufgeführt. Dort steht - wie richtig bemerkt- das Vorgängermodell. Persönliche Anmerkung to whom it may concern: Auf eine berechtigte Frage sollte es auch eine sachliche Antwort geben, ohne - wie ich es empfinde- herablassenden Tonfall. Das braucht keiner und hilft niemandem. Leider in diesem Forum kein Einzelfall Rico Pfirstinger 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted November 16, 2024 Share #5 Posted November 16, 2024 vor 51 Minuten schrieb fischnet: Das 27er WR steht definitiv auf Version 1.0. In der Firmware-Liste ist es auch nicht aufgeführt. Dort steht - wie richtig bemerkt- das Vorgängermodell. Demnach ist es also wirklich eins der wenigen Objektive, die bisher kein Update bekommen haben. Nicht verwunderlich, da es optisch und mechanisch dem Vorgängermodell entspricht, an dem seit dem Erscheinen des WR ebenfalls nichts mehr geändert wurde. Das nächste Update, falls nochmal eins kommt, würde dann vermutlich auch beide Versionen betreffen. hbl55 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted November 16, 2024 Share #6 Posted November 16, 2024 vor einer Stunde schrieb fischnet: Persönliche Anmerkung to whom it may concern: Auf eine berechtigte Frage sollte es auch eine sachliche Antwort geben, ohne - wie ich es empfinde- herablassenden Tonfall. Ich kann Deinem Anliegen grundsätzlich zustimmen, kann aber in dem Verlauf dieses Fadens nichts erkennen, was darauf zutrifft 🤔 ing, schorschi2, micaelo and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts