Bernhard52 Posted November 18, 2024 Share #1 Posted November 18, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, vor kurzem habe ich von der 50s II auf die 100s II gewechselt. bei der 50er konnte ich die Suchervergrösserung (liegt auf der Tase auf der Vorderseite) beenden, indem ich den Auslöser angetippt habe. Bei der 100er kriege ich das einfach nicht mehr hin. ich habe bereits sämtliche Menüs durch und das Handbuch studiert. Aber irgendwas übersehe ich noch. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 18, 2024 Posted November 18, 2024 Hi Bernhard52, Take a look here Aus der Suchervergrösserung zurückkehren. I'm sure you'll find what you were looking for!
George Holst Posted November 18, 2024 Share #2 Posted November 18, 2024 Bei der 100s beende ich den Vergrößerungsmodus im Sucher mit einem Klick auf dem hinteren Einstellungsrad. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
George Holst Posted November 18, 2024 Share #3 Posted November 18, 2024 Es kann aber sein, dass ich es selbst konfiguriert habe. Man kann die Einstellung in der 100S wie folgt anpassen. Menü >> Einrichtung >> Tasten / RAD-Einstellung >> Funktionen (fn) >> <Gewünschte Taste auswählen> >> Fokuskontrolle. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernhard52 Posted November 18, 2024 Author Share #4 Posted November 18, 2024 ja, das habe ich alles gemacht und so scheint es auch standard zu sein. Danke! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
George Holst Posted November 18, 2024 Share #5 Posted November 18, 2024 Über die Jahre habe ich im Studio mit meiner 50R und manuellem Fokus fotografiert. Damals hat es mir nicht immer gefallen, dass der Vergrößerungsmodus automatisch deaktiviert wurde, sobald ich den Auslöser angetippt habe. Bei der 100S ist es genauso, allerdings befindet sie sich, wie gesagt, im MF-Modus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts