Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

gibt es eine Faustregel für das erstellen der Größe der Vorschaubilder in Capture One?

Jedes mal wenn ich C1 starte beginnt C1 mit dem Erstellen der Vorschaubilder (Standard 2560 px). Dumm nur, dass C1 immer die ganze Nacht das machen will.

Ist das normal? Oder habe ich wieder einmal ein falsches Häkchen gesetzt?

vor 27 Minuten schrieb Quaelgeistle:

Ist das normal?

Also ich nutze C1 mit Standardeinstellung, da erstellt es beim Import die Vorschauen, aber dann ist Ruhe. Woran es liegen könnte, dass es bei dir andauernd wieder Vorschauen neu erstellen will, weiß ich auch nicht. D.h. doch, eine Idee habe ich: Könnte es sein, dass du auf einmal (also z.B. nach der Installation) deinen ganzen Bildbestand auf einmal importiert hast, und dass das noch nicht so lange her ist, so dass C1 noch gar nicht damit durch ist, für alle Bilddateien eine Vorschau zu erstellen? Dann würde es wohl jedesmal daran weiterarbeiten wollen, wenn es gestartet ist. Oder du hast vielleicht kürzlich die Einstellung für die Vorschaugröße verändert, so dass es die Vorschauen jetzt alle neu erstellen muss?

Edited by Leicanik

vor 29 Minuten schrieb Quaelgeistle:

@Leicanik Ich die 23er Version seit ca 1 Jahr schon am laufen. D.h. wenn C1 jedesmal wieder von vorne beginnt, wäre das möglich.

Aber wenn sie bei dir schon seit einem Jahr läuft, dann müsste das doch längst abgeschlossen sein. Bei mir beginnt es nicht jedes Mal von vorne. Aber ich bin auch kein Experte, vielleicht gibt’s hier noch andere, die sich besser auskennen.

Hi, macht es ein Backup? Wenn Du einen großen Katalog mit 32.000 neuen Vorschauen laufen lässt, kann´s wahrscheinlich dauern. Einfach mal prüfen, ob der Bestand der RAF ok ist, dann mit Standard durchlaufen lassen.

Fehler gefunden:

Ich hatte den 2024 Ordner auf einer SSD im PC. Alle anderen Photoordner auf einer NAS welche über WLAN eingebunden ist. Flaschenhals enttarnt, wieder alle Bilder auf die SSD gemacht und das NAS nur noch als Backup im Hintergrund. Schon wurden die Vorschaubilder in adäquater Zeit errechnet.