Mushnik Posted November 26, 2024 Share #1 Posted November 26, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Community, ich suche nach einem Bildverwaltungsprogramm mit dem ich folgenden Szenario realisieren kann: 1) Gemeinsamer Import der Raw und Jpeg Dateien aus der Kamera 2) Paarung von Jpeg und Raw, um diese gemeinsam bewerten und löschen zu können 3) Möglichkeit zu diesem Jpeg+Raw Stapel/Gruppe (automatisch) weitere Jpeg-Varianten hinzufügen, die ich beispielsweise mit X-Raw-Studio erstellt habe. Sobald im Foto-Ordner neben dem Original 1234.jpeg die Datei 1234_1.jpeg hinzugefügt wird soll diese in den Stapel/Gruppe übernommen werden. 4) Die zuletzt bearbeitete Datei (bspw. erkannt durch den Änderungszeitpunkt im Dateisystem) soll im Stapel an der erster Stelle auftauchen. Also bspw. in der Übersicht der Bilder als erstes zu sehen sein. Eigentlich doch ein Szenario was recht häufig anzutreffen sein muss und auch intuitiv ist? Vielleicht gibt es dazu ja bereits deen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 26, 2024 Posted November 26, 2024 Hi Mushnik, Take a look here Programm für automatischen Jpeg-Varianten Workflow. I'm sure you'll find what you were looking for!
herbert-50 Posted November 26, 2024 Share #2 Posted November 26, 2024 Vielleicht mal Darktable anschauen. 1+2 gehen bestimmt, die anderen weiß ich nicht. Dazu nutze ich die Stapel von Darktable zu wenig. Mushnik 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts