burghard Posted November 27 Share #1 Posted November 27 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo die Anzeigewerte im Schulterdisplay werden erst nach dem Einschalten aktualisiert, nicht live wenn ich Werte verändere. Ich habe bisher da nichts gefunden das zu ändern? Geht das überhaupt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 27 Posted November 27 Hi burghard, Take a look here X-H2 Schulterdisplay keine live Aktualierung?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Konverter Posted November 27 Share #2 Posted November 27 Wenn die Kamera auf geänderte Werte reagieren soll, würde das einen deutlich erhöhten Energiebedarf im Ruhemodus nach sich ziehen. Es wurde ja gerade ein Display mit einem möglichst geringen Stromverbrauch gewählt, damit der Akku länger hält. Der Prozessor müsste nun aber dauernd überwachen, ob Du irgendein Rad verstellst oder am Objektiv eine andere Blende vorwählst. Das würde dann die Batterie schnell entleeren... Gruß Ingo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
burghard Posted November 27 Author Share #3 Posted November 27 Merkwürdig, wenn dem so ist sollte das irgendwo im Handbuch stehen. Ich suche mal weiter danach. Jetzt wo der Akku etwas weiter geladen ist, funktioniert es. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Vector Posted November 28 Share #4 Posted November 28 Bei mir zeigt das Display, wenn Kamera aus, Rest-Akku und den freien Platz der Speicherkarte an. Was soll denn da aktualisiert werden? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
burghard Posted November 28 Author Share #5 Posted November 28 Ich schrieb ja nach dem EInschalten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted November 28 Share #6 Posted November 28 vor 1 Stunde schrieb burghard: Ich schrieb ja nach dem EInschalten. Ja, nach dem Einschalten werden die Werte aktualisiert, das hast Du ja selbst geschrieben, und so muss es auch sein. Was für Werte sollten denn Deiner Meinung nach bei ausgeschalteter Kamera aktualisiert werden, die bislang nicht aktualisiert werden? Vector 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
burghard Posted November 28 Author Share #7 Posted November 28 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 39 Minuten schrieb mjh: Was für Werte sollten denn Deiner Meinung nach bei ausgeschalteter Kamera aktualisiert werden, die bislang nicht aktualisiert werden? keine , das war ja auch nicht die Frage. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted November 28 Share #8 Posted November 28 vor 33 Minuten schrieb burghard: keine , das war ja auch nicht die Frage. Dann muss ich gestehen, dass ich Deine Frage nicht verstanden habe. Was genau willst Du wissen? Vector 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
burghard Posted November 28 Author Share #9 Posted November 28 Wie ich die Kamera in Betrieb genommen und eingeschaltet habe hat das Display die angezeigten Werte (Blende...) bei verändern dieser Werte nicht aktualisiert. Da war der Akuu aber auch recht leer, möglich das es daran lag. Denn wie der Akku voller wurde hat es funktioniert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts