joerg1668 Posted November 28 Share #1 Posted November 28 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin Jörg und komme von der Nikon D7000 D750 D810 Ecke. Vor einiger Zeit konnte ich die X-S10 günstig kaufen mit einem 16-55 2,8(dessen Schärfe ich mir nicht so sicher bin) und einem 55-200. Mittlerweile kann ich andere Kamerabilder nicht mehr angucken. Entweder dieses Nikongrün oder das farbenarme Sony mag ich irgendwie nicht mehr. Ab und zu liebäugel ich mit einer GFX aber die Schlepperei mit einer D810 ging mir oft auf dem Keks... Gruß Jörg Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 28 Posted November 28 Hi joerg1668, Take a look here Neuer Fujifan. I'm sure you'll find what you were looking for!
Olaf W. Posted November 29 Share #2 Posted November 29 Herzlich willkommen hier, Jörg Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hartmut B. Posted November 29 Share #3 Posted November 29 Hallo Jörg, versuch es doch mal mit einer X-T5! Nicht so schwer wie eine Nikon D810, aber mit 40 MP und sehr guten Bildergebnissen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
joerg1668 Posted November 29 Author Share #4 Posted November 29 Hallo Hartmut, die ist allerdings noch sehr teuer🙄vor allem wenn das 16-55 optisch nicht mehr reicht. Bei einer Fotosession im Lapadu war es nicht so scharf wie vergleichsweise die D750 mit 24mp. Wie ist die Lowlight fähigkeit bei der XT-5?? Eine Überlegung ist vielleicht eine Festbrennweite bei der X-s10. Gruß Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hartmut B. Posted November 29 Share #5 Posted November 29 Hallo Jörg, Du schreibst ja: "Ich komme von der Nikon D7000 D750 D810..." Da dachte ich, die X-T5 dürfte für Dich preislich kein Problem sein. Das neue 16-55 2,8 sollte dazu gut passen, denn es ist ja neu für den 40 MP Sensor gerechnet. Natürlich bringen aber die Festbrennweiten noch mehr an Lichtstärke, Auflösung und Schärfe. Ich denke da vor allem an die neuen 18mm, F1,4, 33mm F1,4 und 55mm F1,2. Auf meiner Homepage www.hby.de findest Du unter der Galerie "Meine Fotografie" welche Ausrüstung ich selbst verwende und welche Erfahrungen ich damit mache. Außerdem gibt es dort eine Übersicht über die lieferbaren XF Objektive. Vielleicht hilt Dir das ja weiter. Viele Grüße, Hartmut Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
joerg1668 Posted December 2 Author Share #6 Posted December 2 Hallo, das was ich bisher von der X-t5 gesehen habe ist es ganz ordentlich man müsste sie mal ausprobieren. BlackFriday genutzt und ein xf33mmf1.4 r lm wr bestellt. Mal sehen was die X-S10 kann. Im Moment bin ich bis auf Kleinigkeiten recht zufrieden mit der X-S10. Vielleicht liegt's auch ein bisschen am hier kritisiertem Autofokus. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts