amundsen64 Posted November 29 Share #1 Posted November 29 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dieses T-Shirt finde ich großartig! https://shopusa.fujifilm-x.com/mch-film-simulations-tshirt-mch-film-simulations-tshirt/ Weiss jemand vielleicht, ob und wo das in D oder EU erhältlich ist? fujirai, Photoweg and Mr.Darcy 2 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 29 Posted November 29 Hi amundsen64, Take a look here T-Shirt mit Filmsimulationen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Leicanik Posted November 29 Share #2 Posted November 29 Das müsste Fuji eigentlich als Werbegeschenk verteilen forensurfer 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mr.Darcy Posted November 30 Share #3 Posted November 30 Ich finde das auch witzig. Ich glaube, ich lasse mir das über Bekannte in den Staaten zusenden 👍. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted November 30 Share #4 Posted November 30 Das müsste der @FXF Admin hier vertreiben 😎 amundsen64, kermit66 and forensurfer 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
amundsen64 Posted December 1 Author Share #5 Posted December 1 würde auch mit einer US-Bestellung nicht zögern, aber das Shirt sollte schon gut sitzen. Die Grössenangaben in USA und EU unterscheiden sich ja; und eine Retoure möchte ich unbedingt vermeiden. Also, @FXF Admin, wie wärs mit einer Sammelbestellung?😃 Dare mo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dare mo Posted December 1 Share #6 Posted December 1 vor 28 Minuten schrieb amundsen64: würde auch mit einer US-Bestellung nicht zögern, aber das Shirt sollte schon gut sitzen. Die Grössenangaben in USA und EU unterscheiden sich ja; und eine Retoure möchte ich unbedingt vermeiden. Also, @FXF Admin, wie wärs mit einer Sammelbestellung?😃 Scheinbar ist es einfacher in den USA solche Shirts zu bekommen. Hier in D habe ich sowas bisher noch nicht gefunden. Hier noch drei weitere Optionen für Shirts mit Thema Fujifilm, allerdings auch aus den USA: Hier eins mit dem Fujifilm X Logo: https://www.etsy.com/de/listing/1600874194/fujifilm-x-fotograf-geschenk-fotografie?ref=cart Shirt mit dem Retro-Logo: https://www.etsy.com/de/listing/1140223494/fujifilm-fuji-t-shirt?click_key=14da6ec931e8d46daec3b69cab600baee85cf1f7%3A1140223494&click_sum=8e2b8b16&ref=search2_top_narrowing_intent_modules_top_rated-2 Shirt mit X 100 V und Fujifilm X Logo: https://www.etsy.com/de/listing/1601656124/fujifilm-x-100v-fotograf-geschenk?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=t-shirt+fujifilm&ref=sc_gallery-1-8&search_preloaded_img=1&plkey=d904bc7291ea2b503b88b9971c0857fa776a3f43%3A1601656124 amundsen64 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
amundsen64 Posted December 1 Author Share #7 Posted December 1 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für die interessanten links, Walter! Sehr interessant, was es bei ETSY an ähnlichen Shirts gibt! Muss ein T-Shirt aus den USA eigentlich verzollt werden? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dare mo Posted December 1 Share #8 Posted December 1 vor 38 Minuten schrieb amundsen64: Danke für die interessanten links, Walter! Sehr interessant, was es bei ETSY an ähnlichen Shirts gibt! Muss ein T-Shirt aus den USA eigentlich verzollt werden? Ich habe bisher 3 mal Dinge bei ETSY bestellt, zwei aus den USA einmal aus Portugal. Kam alles ohne Probleme an, kein Zoll. Aber das waren auch immer Dinge im Wert von 30-50 Euro. Wie das bei größeren Summen ist, kann ich nicht sagen. Einzig was ungewohnt ist, sind das die angegebenen preise immer ohne Steuer sind. Also den echten Endpreis für das Produkt mit Steuer und Versandkosten siehst du, wenn du es in den Warenkorb legst und zur Kasse gehst. Aber ich bin bisher ganz zufrieden gewesen und auch die angegeben Lieferzeiten werden eingehalten bzw. kamen auch schon mal einen Tag früher an. amundsen64 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted December 1 Share #9 Posted December 1 vor 3 Stunden schrieb Dare mo: Scheinbar ist es einfacher in den USA solche Shirts zu bekommen. Hier in D habe ich sowas bisher noch nicht gefunden. T-Shirts mit selbst gewählten Motiven zu bedrucken ist eine Dienstleistung, die auch in Deutschland angeboten wird (ich mache hier keine Werbung; wer will, findet die Angebote selbst). Von Einzelstücken für den Eigengebrauch bis zum Verkauf an andere Interessierte ist alles möglich. Jedenfalls technisch; die Verwendung geschützter Markenzeichen ist natürlich problematisch. Wenn Fuji selbst so etwas produziert, ist es kein Thema, aber ob die Angebote bei Etsy so ganz legal sind, halte ich für fraglich. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
amundsen64 Posted December 1 Author Share #10 Posted December 1 Auf diesen Gedanken bin ich auch schon gekommen. Darf ich mir eigentlich für den Eigengebrauch (geschützte) Logos auf ein T-Shirt drucken lassen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Captcha Posted December 1 Share #11 Posted December 1 Ich denke, ein X wird nicht geschützt sein 😎👍 amundsen64 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
grimm Posted December 1 Share #12 Posted December 1 vor 1 Stunde schrieb amundsen64: Auf diesen Gedanken bin ich auch schon gekommen. Darf ich mir eigentlich für den Eigengebrauch (geschützte) Logos auf ein T-Shirt drucken lassen? Ja, so lange Du es nicht wider des Versprechens als "Neu" zum Verkaufen anbietest … Unser Gesetz zur Kunstfreiheit, in Art. 5 Absatz 3 Satz 1 des Grundgesetzes (GG) zu finden, gestattet Dir das in einem künstlerischen Rahmen (den Du selbst bestimmst). amundsen64 and Lucretius 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted December 1 Share #13 Posted December 1 vor 40 Minuten schrieb Captcha: Ich denke, ein X wird nicht geschützt sein 😎👍 Selbst Elon Musk, der sich sicherlich die abgezocktesten Anwälte leisten kann, war ja wegen einer Markenrechtsverletzung verklagt worden, nachdem er Twitter in X umbenannt hatte, aber ich weiß nicht, was aus diesem Rechtsstreit geworden ist – die Berichte darüber sind alle aus dem vergangenen Jahr. Jedenfalls gibt es Dutzende Firmen, die „X“ für irgendwelche Produkte oder Dienste verwenden, aber wenn man die typografische Gestaltung eines geschützten Markenzeichens übernimmt und dann noch der Bezug zu dem Unternehmen unübersehbar ist, dem das Markenzeichen gehört, könnte es Ärger geben. So lange man nur ein Einzelstück für sich selbst drucken lässt, wird es vermutlich niemanden interessieren (obwohl manche Unternehmen hier kleinlich sind, weil sie befürchten, ihren Markenschutz zu verlieren, wenn sie ihn nicht verteidigen), aber man sollte kein Geschäftsmodell darauf aufzubauen versuchen. Dare mo and amundsen64 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
amundsen64 Posted December 3 Author Share #14 Posted December 3 So. Heute hab ich mir das T-Shirt selber gestaltet und als Einzelstück bestellt - sogar mit dem Fuji-Logo aus den 30ern auf dem Arm!😁 Dare mo and (s)printen 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tomassini Posted December 3 Share #15 Posted December 3 Ich lass es mir tätowieren, dann soll mal einer kommen und sagen, das muss weg! schlinki, lichtschacht, ingobohn and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
(s)printen Posted December 4 Share #16 Posted December 4 vor 11 Stunden schrieb amundsen64: So. Heute hab ich mir das T-Shirt selber gestaltet und als Einzelstück bestellt - sogar mit dem Fuji-Logo aus den 30ern auf dem Arm!😁 Da sind wir jetzt aber mal richtig auf Fotos gespannt! 🙂 forensurfer 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tomassini Posted December 4 Share #17 Posted December 4 vor 49 Minuten schrieb (s)printen: Da sind wir jetzt aber mal richtig auf Fotos gespannt! 🙂 Ich hoffe das endet nicht so: https://i.ebayimg.com/images/g/2XgAAOSwxglnHvJE/s-l1600.jpg amundsen64 and Photoweg 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
(s)printen Posted December 4 Share #18 Posted December 4 vor 23 Minuten schrieb tomassini: Ich hoffe das endet nicht so: https://i.ebayimg.com/images/g/2XgAAOSwxglnHvJE/s-l1600.jpg Na dann doch schon gleich das X auf die Stirn 😜 kermit66 and tomassini 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
amundsen64 Posted December 4 Author Share #19 Posted December 4 vor 2 Stunden schrieb (s)printen: Da sind wir jetzt aber mal richtig auf Fotos gespannt! Gern! Aber darf ich die dann mit den Original-logos überhaupt hier im Forum veröffentlichen?😄 tomassini 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EchoKilo Posted December 4 Share #20 Posted December 4 vor 3 Stunden schrieb amundsen64: Gern! Aber darf ich die dann mit den Original-logos überhaupt hier im Forum veröffentlichen?😄 Kannst sie ja abdecken... tomassini and amundsen64 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mr.Darcy Posted December 4 Share #21 Posted December 4 Am 1.12.2024 um 13:16 schrieb amundsen64: Darf ich mir eigentlich für den Eigengebrauch (geschützte) Logos auf ein T-Shirt drucken lassen? ich wollte mir mal ein Eishockey Trikot mit einem Super Mario Logo beflocken lassen (ich heiße Mario). Leider hat die Trikot Firma (kein großer Laden) das aus Urheberrechtsgründen abgelehnt. Dabei spiele ich nur im Hobby Bereich und das Trikot würden nur meine eigenen Spieler sehen. Aber wie man hier im Thread sieht, dann sieht das offensichtlich nicht jede Firma so eng. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
amundsen64 Posted December 5 Author Share #22 Posted December 5 vor 9 Stunden schrieb Mr.Darcy: Leider hat die Trikot Firma (kein großer Laden) das aus Urheberrechtsgründen abgelehnt. Kann ich irgendwie schon verstehen, weil die doch recht unsichere Rechtslage ein juristisches Rest-Risiko für einen kleineren Betrieb darstellt. Trotzdem finde ich das Gehabe der Logorechte-Inhaber nicht nachvollziehbar. Solange ich damit nicht kommerziell oder gewinnorientiert auftrete, sollte es denen doch eher recht sein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted December 6 Share #23 Posted December 6 Am 5.12.2024 um 08:48 schrieb amundsen64: Solange ich damit nicht kommerziell oder gewinnorientiert auftrete, sollte es denen doch eher recht sein. Höchstens dann, wenn der Inhalt mit deren Markenbotschaft übereinstimmt. Ein Extremfall wäre die Verbindung einer Marke mit einem politischen Slogan: Damit hätte der Markeninhaber vermutlich auch dann ein Problem, wenn man kein Geschäft daraus macht, weil so der Eindruck erweckt wird, der Hersteller würde hinter dieser politischen Aussage stehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dare mo Posted December 7 Share #24 Posted December 7 (edited) Am 6.12.2024 um 14:22 schrieb mjh: Damit hätte der Markeninhaber vermutlich auch dann ein Problem, wenn man kein Geschäft daraus macht, weil so der Eindruck erweckt wird, der Hersteller würde hinter dieser politischen Aussage stehen. Das sieht man aktuell auch in den USA beim Herrn Trump. Viele große Musiker haben ihm versagt, ihre Songs für seinen Wahlkampf zu nutzen. Auch hier wollen Künstler nicht, dass ihre Musik für politische Zwecke benutzt wird und haben ihm die Nutzung verboten. Hierzu ein Bericht des Rolling Stone: https://www.rollingstone.de/liste-diese-10-kuenstler-verbieten-donald-trump-ihre-lieder-zu-nutzen-2706309/ Gut, im Fall des Herrn Trump kann ich verstehen, wenn Künstler sich dagegen wehren, wenn ihre Musik einfach für seine Zwecke "missbraucht" wird. Edited December 7 by Dare mo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
amundsen64 Posted December 7 Author Share #25 Posted December 7 (edited) So, das T-Shirt ist heute angekommen - ich bin sehr zufrieden! Und die fotografisch engagierten Kollegen waren blass vor Neid😁 Ich sehe aber mal aus genannten Gründen von der Übermittlung eines Fotos ab. Gern sende ich das Bild als PM! Edited December 7 by amundsen64 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts