bileo Posted December 5, 2024 Share #1 Posted December 5, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was gibt es da Fuji-kompatibles? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 5, 2024 Posted December 5, 2024 Hi bileo, Take a look here Suche Empfehlung für ein Blitzgerät für die X-H1. Kompakt, keine Reportagen, eher mal eine softe Aufhellung beim Porträt.. I'm sure you'll find what you were looking for!
forensurfer Posted December 5, 2024 Share #2 Posted December 5, 2024 https://www.fotokoch.de/blitzgeraete-fuer-fujifilm-kameras.html Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bileo Posted December 5, 2024 Author Share #3 Posted December 5, 2024 Danke schon mal, bei Godox scheint man in jedem Fall fündig zu werden. Eigene Erfahrungen damit? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted December 5, 2024 Share #4 Posted December 5, 2024 Gerade eben schrieb bileo: Eigene Erfahrungen damit? Es gibt einen ganzen Thread dazu. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bileo Posted December 5, 2024 Author Share #5 Posted December 5, 2024 Ok, mach' mich mal auf die Suche... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frischmilch Posted December 6, 2024 Share #6 Posted December 6, 2024 vor 10 Stunden schrieb bileo: Danke schon mal, bei Godox scheint man in jedem Fall fündig zu werden. Eigene Erfahrungen damit? Ich hab auch einen Godox Systemblitz. Wenn du sowas für Portraits willst, bleibt natürlich noch die Frage ob mit oder ohne Lichtformer (und welchen), aber auf jedenfall wohl eher entfesselt (?). Da würde ich auf jeden Fall auch noch den Godox Trigger (Funkauslöser) mit in den Warenkorb legen. Und wenn du über Lichtformer nachdenkst, würde ich auch gleich min. den TT685 oder den V1 kaufen. Die sind dann auch mal hell genug für eine kleine(!) Softbox. Gibt da auch einen Adapter wo man den Blitz einspannen kann und dann sämtliche Lichtformer mit Bowens-Mount dranpacken kann. PrimaFoto 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
LKH Posted December 6, 2024 Share #7 Posted December 6, 2024 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, wenn´s bei Godox doch mal ins Studio geht, ist der HD 200 plus AD 200 pro zu empfehlen, weil der zwei wechselbare Blitzköpfe hat, einen nach vorn gerichtet, den anderen mit freistehender Blitzröhre für die Ausfüllung von Softboxen, die aber als Aufheller überdimensioniert sind. Bowens-Mount-Adapter s. o. Edited December 6, 2024 by LKH Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted December 6, 2024 Share #8 Posted December 6, 2024 Also wenn ich die Frage richtig interpretiere, dann sprechen wir hier schon über Overkill. Wie wäre dann schlicht und einfach der gute, kleine TT350F Godox Blitzgerät TT350F Systemblitzgerät für Fujifilm Kameras https://amzn.eu/d/1cq3twZ nightstalker, lowrider82 and BertH 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lowrider82 Posted December 6, 2024 Share #9 Posted December 6, 2024 vor einer Stunde schrieb LKH: HD 200 plus Nicht AD200 pro? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
LKH Posted December 6, 2024 Share #10 Posted December 6, 2024 Doch, AD 200 pro, Gruss Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Zeyner Posted December 12, 2024 Share #11 Posted December 12, 2024 Den Godox V1 ( ohne pro) gabs vor 2 Wochen für 146€ … tolles Gerät runder Blitzkopf … deshalb etwas größer und weniger Zoom wie der 860 … super kleine USBc Ladeschale … geniale Akkuleistung… sehr gut ins Godox System integrierbar…. Ein Schnäppchen! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MattBlue Posted December 13, 2024 Share #12 Posted December 13, 2024 Ich habe gute Erfahrungen mit Nissin gemacht, konkret verwende ich das Modell i60A. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jensi;) Posted December 22, 2024 Share #13 Posted December 22, 2024 Hi, mit godox ad 200 hatte ich schlechte erfahrungen gamacht. Echter Manuellbetrieb war nicht möglich. Die abbildungen hatten dann durch den messblitz zwei nasen oder drei ohren. Danach auf profoto umgestiegen und damit sehr zufrieden Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
LKH Posted December 23, 2024 Share #14 Posted December 23, 2024 vor 9 Stunden schrieb Jensi;): godox ad 200 Messblitz bei Manuellbetrieb? Thomas Zeyner 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts