Jump to content

Suche Empfehlung für ein Blitzgerät für die X-H1. Kompakt, keine Reportagen, eher mal eine softe Aufhellung beim Porträt.

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb bileo:

Danke schon mal, bei Godox scheint man in jedem Fall fündig zu werden. Eigene Erfahrungen damit?

Ich hab auch einen Godox Systemblitz. Wenn du sowas für Portraits willst, bleibt natürlich noch die Frage ob mit oder ohne Lichtformer (und welchen), aber auf jedenfall wohl eher entfesselt (?). Da würde ich auf jeden Fall auch noch den Godox Trigger (Funkauslöser) mit in den Warenkorb legen. Und wenn du über Lichtformer nachdenkst, würde ich auch gleich min. den TT685 oder den V1 kaufen. Die sind dann auch mal hell genug für eine kleine(!) Softbox. Gibt da auch einen Adapter wo man den Blitz einspannen kann und dann sämtliche Lichtformer mit Bowens-Mount dranpacken kann.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, wenn´s bei Godox doch mal ins Studio geht, ist der HD 200 plus  AD 200 pro zu empfehlen, weil der zwei wechselbare Blitzköpfe hat, einen nach vorn gerichtet, den anderen mit freistehender Blitzröhre für die Ausfüllung von Softboxen, die aber als Aufheller überdimensioniert sind. Bowens-Mount-Adapter s. o.

Edited by LKH

Den Godox V1 ( ohne pro) gabs vor 2 Wochen für 146€ … tolles Gerät  runder Blitzkopf … deshalb etwas größer und weniger Zoom wie der 860 … super kleine USBc Ladeschale … geniale Akkuleistung…

sehr gut ins Godox System integrierbar…. Ein Schnäppchen!

• 2 weeks later...