Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe liebe Admins, liebe Community,

ich schreibe es einfach mal. Ich bin einer der wenigern Firefox Nutzer und habe "Resist Fingerprinting" aktiviert. Das gaukelt dem Server eine andere Zeitzone (GMT + 0) und einen Standardbrowser mit englischer Sprache (und vermutlich noch andere Sachen) vor, um Tracking zu erschweren. So weit, so gut. Jetzt die erwartete Aussage: alle anderen Webseiten, die ich besuche, funktionieren damit.

Lade ich jetzt ein Foto hier im Forum hoch, erscheint nur ein lila Feld oder buntes Gegriesel und nicht das Foto (in der Vorschau und im endgültigen Bild). Schalte ich das Resist Fingerprinting aus, klappt der Upload hier problemlos. In anderen Foren funktioniert der Upload auch mit "Resist Fingerprinting" aktiviert.

Warum ein Bildupload von so einer Funktion beeiträchtigt wird, erschließt sich mir nicht. Vielleicht kann man da an der Software was optimieren?

Grüße Frank

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Wachtelzüchter

"The most common unexpected behaviors include:

• Times are displayed incorrectly or more accurately – they are displayed in the wrong timezone.
  • Images, especially those created as a result of uploading/editing an image in the browser, may display random lines."                                                  

So zu lesen auf der Mozilla Support Seite. Ich hatte vor Jahren auch mal so eine Erweiterung, die ich nach kurzer Zeit wieder entfernt habe.
Die Einschränkungen waren mir zu nervig. Und wenn ich mir nicht gerade Riechsalz im Darknet bestellen will, brauche ich das eigentlich auch nicht (mehr).🙂

Edited by matthew