Yokohama Posted December 8, 2024 Share #1 Posted December 8, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, von meiner geerbten XT-20 hat sich leider der Daumengriff gelöst. Nun sind natürlich noch alte Klebereste an Kamera und Daumengriff, außerdem frage ich mich welcher Kleber am besten verwendet werden sollte. Für die Reinigung würde ich Isopropanol probieren. Ist vielleicht in der Vergangenheit hier bei jemandem im Forum auch das Teil abgekracht und kann mir einen Tipp zu Kleber geben? viele Grüße Yokohama Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 8, 2024 Posted December 8, 2024 Hi Yokohama, Take a look here Xt-20 Daumengriff löst sich - Kleberempfehlung?. I'm sure you'll find what you were looking for!
PixelSven Posted December 8, 2024 Share #2 Posted December 8, 2024 Ja, einmal vor Jahren an der X-T10. Mit Sekundenkleber gerichtet und gut. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sanwald81 Posted December 18, 2024 Share #3 Posted December 18, 2024 Ich hatte das auch schon mal. Habe den alten Kleber erst so gut es geht mechanisch entfernt und dann noch mit Isopropanol gereinigt. Habe mir bei ebay auch einen neuen Daumengummi bestellt, weil der alte irgendwie größer geworden zu sein schien und nicht mehr richtig passte. Als Kleber habe ich Kövulfix genommen, was sehr gut hält. Der bleibt halt elastisch, was mir an der Stelle besser geeignet erschien. Habe auch das Kunststoffgehäuse an der Stelle versucht, ein wenig mit Schleifpapier anzurauen. Mit dieser Methode habe ich auch das vordere Gummiteil im Bereich des AF Schalters schon erfolgreich wieder angeklebt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Yokohama Posted December 22, 2024 Author Share #4 Posted December 22, 2024 Danke, habe den Daumengummi inzwischen ähnlich wie von @Sanwald81 beschrieben wieder befestigt. Mechanisches entfernen von Displayresten, Isopropanol und dann aber doppelseitig Pattex Classic. Scheint zu halten, zumindest bisher. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts