Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

es gibt bei Fuji ja verschiedenen Ordner wenn man  sich die Fotos auf dem Computer anschaut also 101,102 und so weiter. Um mehr Übersicht zu haben wollte ich die  umbenennen. Problem der Ordner ist jtz weg aber auf der Kamera sind die Bilder noch sichtbar nur wenn ich sie von der Speicherkarte auf den Computer ziehen will wird mir der Ordner nicht mehr angezeigt. 

Hat jemand so was auch schon erlebt und einen Lösung. 

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Ergebnis:

Hast du die Speicherkarte mal in einen Rechner eingelegt (evtl. über einen Kartenleser) und nachgesehen, wo der Ordner ist? Wenn die Kamera die Bilder anzeigt, können sie nicht gelöscht sein.

ja, das ist ja das Problem. Auf dem Rechner werden die Bilder ja nicht angezeigt bzw der Ordner den ich unbenannt habe, sondern nur auf der Kamera.

Link zum Beitrag

Du hast auf der Speicherkarte per Rechner die Ordner umbenannt?

Dann kommt die Kamera damit nicht mehr klar, aber alle Dateien sind offenbar noch da. Versuche die mit einem SD Card Recovery Programm alle auszulesen, und fomratiere dann die Karte in der Kamera neu.

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb mika1901:

ja, das ist ja das Problem. Auf dem Rechner werden die Bilder ja nicht angezeigt bzw der Ordner den ich unbenannt habe, sondern nur auf der Kamera.

Falls deine Kamera zwei Kartenschächte hat kannst du folgendes versuchen (wenn die Option unterstützt wird). Eine zweite Karte einlegen, diese in der Kamera formatieren und nachfolgend über das Kamera Menü einen neuen Ordner anlegen. Anschließend auf die andere Karte wechseln, betreffende Fotos im Menü markieren, dann auf die zweite Karte kopieren. 

Link zum Beitrag

Ich weiss zwar keine Lösung für das Problem, verweise aber auf einen Hinweis, der so oder so ähnlich wahrscheinlich im Handbuch jeder Fuji-Kamera steht:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag