Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich suche einen Ratschlag, wie ich vorgehen könnte, eventuell nicht nur für mich sondern auch für andere. Ich möchte für den Urlaub im Sommer (Türkei) eine Kamera ausleihen für 4-6 Wochen. Die Preise bei Calumet, Fuji oder Lokalen Händler sind hingegen recht happig, einzig Grover verleiht eine XT-5 mit Objektiv für 170€. Für mich würde eine X-S20 oder Fujifilm X100VI, eigentlich vollkommen ausreichen. 

Ich habe in diesem Forum auch gelesen, dass man am günstigsten wegkommt wenn man eine Kamera kauft und wieder verkauft, andererseits möchte ich niemanden eine Langersehnte X100VI vorenthalten. Wieviel Wertverlust müsste man denn hinnehmen, wenn man sich eine Fuji X-S20 oder gebrauchte X100VI gebraucht bzw. Neu kauft und 4-6 Wochen nutzt? Oder gebe noch andere Alternativen?

Eine Kamera besitze ich nicht und möchte auch langfristig nicht einsteigen.

vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb runningmate:

Oder gebe noch andere Alternativen?

Eine Kamera besitze ich nicht und möchte auch langfristig nicht einsteigen.

Hallo und willkommen.
Hast du ein gutes Smartphone?

Das soll nun gar nicht despektierlich sein, aber mal eben eine Kamera ausleihen ohne  tiefer einzusteigen führt vermutlich eher zu Frust als zu guten Ergebnissen. 
Dagegen liefert ein gutes Smartphone aus dem Stand ordentlich ab. 

Link zum Beitrag

8 minutes ago, AS-X said:

Hallo und willkommen.
Hast du ein gutes Smartphone?

Das soll nun gar nicht despektierlich sein, aber mal eben eine Kamera ausleihen ohne  tiefer einzusteigen führt vermutlich eher zu Frust als zu guten Ergebnissen. 
Dagegen liefert ein gutes Smartphone aus dem Stand ordentlich ab. 

Hallo,

ich möchte auf ein Pixel 9 Pro wechseln. Ich habe noch alte Bilder, geschossen mit einer Nikon D5500, und deren Look gefällt mir bis heute noch.  Die x100V hatte es mir angetan, aber ich gehe davon aus, das es Langfristig nicht wird. Ich würde mich sowieso nur im Automatikmodus bewegen, das man Skills benötigt ist mir durchaus bewusst.

persönlich, hätte ich kein Problem damit es wieder zu verkaufen, so lange es mit den Kosten im Rahmen bleibt.

bearbeitet von runningmate
Link zum Beitrag

8 minutes ago, forensurfer said:

Danke für ihren Vorschlag. Expertise mit der D5500 habe ich keine, am Abend wo wir draußen gegessen haben mit der Familie, habe ich spontan bisschen hier und da Fotografiert. Ich habe in dem Sinne keine Erfahrung irgendeiner Marke. Die Fujifilm habe ich bei Wiesner und iknowreview gesehen, insbesondere „Die Rezepte bzw. Simulation" finde ich sehr ansprechend weshalb ich auch explizit im Fuji Forum schreibe.

aber mit dem Wertverlust von 100€-200€ kann ich etwas anfangen.

Link zum Beitrag

Wenn du für eine X-S20 nicht zu viel bezahlst, sollte diese für in etwa den Kaufpreis wieder verkäuflich sein.

Eine X100VI zu bekommen ist zwar grds. möglich, aber das braucht wohl etwas Zeit. Sie dann zum Einkaufspreis wieder zu verkaufen, erfordert eine unverändert schwierige Lage was die Verfügbarkeit anbelangt. Aber irgendwann wird sich auch die verbessern und dann ist die Differenz zwischen Neu- und Gebrauchtpreis relevant.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

6 minutes ago, Ergebnis said:

Wenn du für eine X-S20 nicht zu viel bezahlst, sollte diese für in etwa den Kaufpreis wieder verkäuflich sein.

Eine X100VI zu bekommen ist zwar grds. möglich, aber das braucht wohl etwas Zeit. Sie dann zum Einkaufspreis wieder zu verkaufen, erfordert eine unverändert schwierige Lage was die Verfügbarkeit anbelangt. Aber irgendwann wird sich auch die verbessern und dann ist die Differenz zwischen Neu- und Gebrauchtpreis relevant.

Danke für ihre Antwort. Weiß ich Bescheid. Der Urlaub ist erst im Juli 2025, wollte mich aber schon mal schlau machen.

Link zum Beitrag