Hehbnr Posted January 2 Share #1 Posted January 2 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo vielleicht hat jemand eine Idee, wo ich da schauen könnte, bzw. was Abhilfe schaffen könnte: Neuerdings startet mein C1 nicht mehr, d.h. es erfolgt ein Abbruch direkt nach dem Programmstart. Auch eine Neuinstallation mit der neuesten Version (hatte ich allerdings vorher auch schon) hat nichts gebracht. Vielleicht ist ein windows update schuld? Das System ist auf dem aktuellen Stand. Gibt es eine Log-Datei o.ä., wo ich etwas herausfinden könnte, woran es liegt. Mein System ist win11 pro mit 32gb ram Freundliche Grüße Hehbnr Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 2 Posted January 2 Hi Hehbnr, Take a look here C1 startet nicht mehr, lässt sich nicht mehr starten!. I'm sure you'll find what you were looking for!
kermit66 Posted January 2 Share #2 Posted January 2 Log-Information sind in folgenden Ordnern zu finden: C:\Users\UserName\AppData\Local\CaptureOne z.B. die Datei userdb.log; ist allerdings eine SQLite-Datenbank C:\Users\UserName\AppData\Local\Capture_One in den kryptisch benannten Unterverzeichnissen findet man die XML-Datei user.config mit den Benutzereinstellungen Weißt Du vielleicht, wann Du C1 das letzte Mal benutzt hast? In der Windows Update-Historie solltest Du herausfinden können, was sich seitdem am System geändert hat. C1 benötigt Edge bzw. Teile davon. Vielleicht hat Windows irgendetwas in diesem Umfeld aktualisert, was gegebenfalls Auswirkung auf C1 hat. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts