Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

vielleicht hat jemand eine Idee, wo ich da schauen könnte, bzw. was Abhilfe schaffen könnte: Neuerdings startet mein C1 nicht mehr, d.h. es erfolgt ein Abbruch direkt nach dem Programmstart. Auch eine Neuinstallation mit der neuesten Version (hatte ich allerdings vorher auch schon) hat nichts gebracht. Vielleicht ist ein windows update schuld? Das System ist auf dem aktuellen Stand. Gibt es eine Log-Datei o.ä., wo ich etwas herausfinden könnte, woran es liegt.

Mein System ist win11 pro mit 32gb ram

Freundliche Grüße Hehbnr

 

Link to post
Share on other sites

Log-Information sind in folgenden Ordnern zu finden:

C:\Users\UserName\AppData\Local\CaptureOne

z.B. die Datei userdb.log; ist allerdings eine SQLite-Datenbank

C:\Users\UserName\AppData\Local\Capture_One

in den kryptisch benannten Unterverzeichnissen findet man die XML-Datei user.config mit den Benutzereinstellungen

 

Weißt Du vielleicht, wann Du C1 das letzte Mal benutzt hast? In der Windows Update-Historie solltest Du herausfinden können, was sich seitdem am System geändert hat.

C1 benötigt Edge bzw. Teile davon. Vielleicht hat Windows irgendetwas in diesem Umfeld aktualisert, was gegebenfalls Auswirkung auf C1 hat.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...