Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-T50 / Viltrox APS-C AF 25/1.7 / OOC

Und hier noch ein Beispiel mit „Bokeh - Balls“ (rechts oben). Für mich alles sehr stimmig.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Bild wird hier im Forum relativ übersättigt dargestellt. 🤷‍♂️

bearbeitet von Schlonzbronz
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 2.4.2025 um 00:08 schrieb StefanE:

Ich habe letzte Woche das Objektiv gekauft und wegen pumpender (und damit langsamer) und deutlich hör und spürbarer Fokussierung den Service des Verkäufers angerufen. Dort wurde mir gesagt, es gäbe zu dem Objektiv bisher keine Beanstandungen. Nach einigen weiteren Testbildern habe ich zudem festgestellt, dass das Objektiv häufig zu weit hinten scharfstellt und es deshalb wieder zurückgeschickt.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? 

Wenn der Fokus sitzt, sind die Bilder super scharf.

Ich kann es nicht erklären, aber ich habe auch festgestellt, daß das XF35 2.0 im direkten Vergleich irgendwie Bilder mit mehr räumlicher Tiefe erzeugt. Die Aufnahmen hatte ich mit meiner X-T20 gemacht. 

Ich hatte im Rollei-Sale das 25, 35 und 56mm 1.7 bestellt und musste das 25er auch wegen lautem und ungenauem AF zurückschicken. Beim 35er und 56er arbeitet der AF recht leise und recht präzise (vergleichbar mit meinem Fujinon XF16-50 Zoomobjektiv).

Es scheint also ab und zu Ausreißer in der Produktion zu geben.

Link zum Beitrag