Jump to content

Recommended Posts

gemäss Idealo bereits jetzt verfügbar:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

vor 3 Minuten schrieb #1923#:

gemäss Idealo bereits jetzt verfügbar:

Da würde ich die Finger davon lassen. Habe da mal bei Amazon den Händler angeschaut, weil er über der UVP verkauft, was ja schon aufhorchen lassen müsste. Das ist ein Laden in Italien und die Bewertungen sind alles andere als berauschend. Hier mal die 1-Stern Berwertungen von dem besagten Händler:

Hm,...Amazon: Gratis Lieferung 25. Februar - 21. Juli, 2025 für Prime-Mitglieder . Bei den restl. angezeigten Geschäften in Idealo alle keine Sofortlieferung. Jetzt vorbestellen, Lieferzeit anfragen, Ware bestellt,....

Am 7.10.24, also kurz vor offizieller Ankündigung, bei Foto Asshoff bestellt. Der Laden schloss aus Altersgründen zum 31.12.24, bis dahin keine Lieferung. In der Zwischenzeit auch immer bei idealo reingeschaut und andere Händler gefragt: Fehlanzeige. Es gab zwar sehr kurzfristig ein paar Exemplare bei Mediamarkt, ich glaube um Weihnachten rum, hab ich aber verpasst. Am 31.12. dann bei Galaxus zum UVP bestellt (es gab an dem Tag 2 Exemplare beim Lieferanten). Lieferdatum bei Bestellung 21.-28.1., wurde im Shop dann auf 14.-16.1.25 vorverlegt. Noch ist aber offenbar nichts bei Galaxus angekommen bzw. versendet. Bin gespannt, ob das nun tatsächlich klappt.

vor 4 Stunden schrieb naturfotofan:

Selbst Südfrüchte in der DDR hatten eine bessere Liefersituation als dieses Objektiv.

Es ist tragisch, dass man offensichtlich das neu erschiene Objektiv so dringend benötigt, dass manch einer in Panik wegen der sehr zögerlichen Auslieferung verfällt. Man braucht aber gar nicht die Liefersituation von Südfrüchten in der ehemaligen DDR heranziehen. Die Lieferzeiten der deutschen Autoindustrie genügen. Wobei es vor Jahrzehnten noch viel schlimmer war. Und wer eine mechanische Uhr einer Mittelklasse-Uhrenfirma besitzt und diese zur Revision gibt, kann gut 4 Monate darauf warten. 

Es muss doch eine Freude sein, Produkte eines Herstellers zu besitzen, dessen neue Produkte ihm aus den Händen gerissen werden.😅

Ich glaube, es ist eher Ärger als Panik. Von Panik lese ich hier nichts. Und der Ärger verständlich.

Der Ärger bezieht sich auch nicht in erster Linie auf die Liefersituation an sich, sondern auf die mangelnde Info, ob man das Teil nun in 1, 3 oder gar 6 Monaten oder noch später bekommt. Wenn mir 5 Händler sagen würden, das Ding ist knapp, aber in xWochen/Monaten bekommen sie das Objektiv, wäre das akzeptabel, so ganz ohne Info aber nicht.

Eine Autofirma kann mir ja auch ein Lieferdatum sagen, auch wenn es weit in der Zukunft liegt. Falls es ein Japaner ist, kann ich sogar das Schiff tracken bis Rotterdam, mit dem es kommt. Beim XF16-55 erhält man leider keinerlei Info, nur Ausflüchte. Ebenso wie bei der X100VI vorher. Die X-M5 scheint es auch mittlerweile zu betreffen. 

40 minutes ago, Jürgen Forbach said:

Und wer eine mechanische Uhr einer Mittelklasse-Uhrenfirma besitzt und diese zur Revision gibt, kann gut 4 Monate darauf warten.

<off topic>Es gibt Schweizer Firmen, da dauert es länger als 9 Monate</off topic>

Posted (edited)

bei Allmedia aus Dinslaken ist es, Stand jetzt, lieferbar

https://allmedia-shop.rf-webworld.de/shop/produkt/fujifilm-fujinon-xf-2-8-16-55mm-r-lm-wrii-objektiv-120863-1

Edited by casimero

vor einer Stunde schrieb casimero:

bei Allmedia aus Dinslaken ist es, Stand jetzt, lieferbar

https://allmedia-shop.rf-webworld.de/shop/produkt/fujifilm-fujinon-xf-2-8-16-55mm-r-lm-wrii-objektiv-120863-1

schon wech...

vor 15 Stunden schrieb Markus Oerter:

Am 14.10.24 bei Foto Erhardt bestellt, ist unterwegs und soll morgen per Paketdienst eintreffen…

Ich habe erst am 29.11. bei Erhardt bestellt. Ich denke, ich stehe wohl am Ende der Nahrungskette. Eine Nachfrage bei Erhardt hat ergeben, dass die aktuelle keinen Liefertermin nennen können. Ich hatte das schon befürchtet. Ich würde als Händler auch keine Versprechungen machen wollen.

Die Vorfreude hält also noch ein wenig an.🤔

Bei einzelnen Fachhändlern sind auch einzelne Exemplare aufgeschlagen. Ich konnte heute eines bei meinem lokalen Händler ergattern😀. Er hatte aber auch nur ein Exemplar bekommen.

Mal ganz ernst und ohne Gejammere gefragt: Woran liegt das eigentlich, dass Fuji (und vermutlich andere Hersteller) sich seit gefühlt Corona so schwer tut, Neuentwicklungen in halbwegs erfreulichen Stückzahlen liefern zu können? Meine Vermutung wäre, dass der Markt so hart und umkämpft ist (schließlich streitet man sich um die verbliebenen 10% des einst rieisgen Digitalkameramarktes), dass an allen Stellen minimiert, optimiert werden muss, Lagerhaltung nicht möglich ist usw. -

Weiß jemand mehr?

Ich denke Du liegst da nicht so viel daneben.

Sicherlich gibt es viele Einflussfaktoren. Die eine Firma kommt da „besser“ durch, die andere „schlechter“.

Man schaue sich KTM an. Letztes Jahr der grösste Hersteller Europas … heute im Konkursverfahren.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...