schlicksbier Posted January 28 Share #1 Posted January 28 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat jemand Tipps für eine Software zur Erstellung von 3D Druckdaten (stl), die man auch benutzen kann, ohne Nerdlevel 7 erreicht zu haben? Und wo es auch gute Dokumentation für Noobs zu gibt? Idealerweise sollte das auch noch für MacOS sein. Ziel wäre die Erstellung von 3D Druckdaten für Adapterlösungen … Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28 Posted January 28 Hi schlicksbier, Take a look here Software für die Erstellung von 3D Druckdaten (Adapterdruck)? . I'm sure you'll find what you were looking for!
DK. Posted January 29 Share #2 Posted January 29 Ich nutze für solche Dinge Autodesk Fusion. Das ist für Privatanwender gratis zu nutzen. Dafür gibt es auf YouTube auch viele Tutorials, denen man gut folgen kann. Läuft auch auf MacOS. Erfordert allerdings, dass man einen Account bei Autodesk registriert. Alternativ gibt es noch FreeCAD. Dies ist Open-Source, wenn mich nicht alles täuscht und kann daher frei verwendet werden. Hier fand ich den Einstieg allerdings nicht ganz so einfach und bin damals bei meinen ersten Gehversuchen schnell zu Autodesk Fusion gewechselt. Gibt es allerdings auch für MacOS und ebenfalls viele YouTube Tutorials zu. Diese allerdings vermehrt in englischer Sprache. schlicksbier 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts