tomassini Posted January 31 Share #1 Posted January 31 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Justin Gould, der Betreiber der famosen https://film.recipes/ hat jetzt endlich die passende App für android veröffentlicht - mit 600 Rezepten, kostet zwar kanpp 14,- €, aber das war es mir auf alle Fälle wert, zumal es auch ausreichend Rezepte gibt, die app-exklusiv sind. max2331 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 31 Posted January 31 Hi tomassini, Take a look here film.recipes jetzt als android app. I'm sure you'll find what you were looking for!
max2331 Posted February 1 Share #2 Posted February 1 Die einzige Fujifilm Rezepte App für die ich Geld ausgeben würde müsste die Rezepte direkt an die Kamera senden können. Das keine Drittanbieter-App dies machen wird ist mir klar, da es noch nicht mal Fujifilm anbietet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tomassini Posted February 1 Author Share #3 Posted February 1 (edited) Das wäre natürlich toll. Aber ich habe von Justin Gould schon so viele schöne Rezepte benutzt, dass ich das Geld gerne ausgebe, zumal er produktiver und sympathischer ist als der sich selbst-überschätzende RR von FXWeekly. Edited February 1 by tomassini Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
amundsen64 Posted February 4 Share #4 Posted February 4 Am 1.2.2025 um 08:51 schrieb max2331: Die einzige Fujifilm Rezepte App für die ich Geld ausgeben würde müsste die Rezepte direkt an die Kamera senden können. Leider hab ich absolut NULL Ahnung vom Programmieren. Aber eigentlich kann es doch nicht sooo schwierig sein, die Dateien, die man mittels FUJI X ACQUIRE als Sicherung erstellt, "aufzubohren" und die Rezeptparameter inkl Custom-Settingbezeichnung mit Hilfe einer App hineinzuschreiben, so dass man diese veränderte Datei zurück in die Kamera laden könnte. Mein Interesse für das Ausprobieren von Film-Rezepten würde dadurch deutlich gesteigert werden, wenn man die Parameter nicht alle händisch eingeben müsste. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
max2331 Posted February 4 Share #5 Posted February 4 vor 11 Minuten schrieb amundsen64: Mein Interesse für das Ausprobieren von Film-Rezepten würde dadurch deutlich gesteigert werden, wenn man die Parameter nicht alle händisch eingeben müsste. Ja genau, so wie bei Panasonic durch die App mit einem klick, oder wie bei Nikon sogar aus der Cloud und fertig. Plus der nervige Punkt der Custom settings die alles verstellen oder abspeichern. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts