Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch ich möchte mich nach langer Zeit des Mitlesens hier vorstellen. Mit meine fast 60 Jahren blicke ich auf fast 30 Jahre als Grafikdesigner zurück. In dieser Zeit habe ich mit vielen Fotografen zusammengearbeitet und deren Arbeit beurteilt, aber nie die Lust verspürt selbst den Auslöser zu drücken.

Das hat sich dann Mitte 2000 schlagartig geändert, als die digitale Fotografie langsam fahrt aufgenommen hat. Meine erste Camara war eine SONY CYBERSHOT DC1, die ich noch heute in der Vitrine habe. Endlich war es möglich die Ergebnisse sofort zu sehen, ohne auf die Entwicklung zu warten.

Es folgten sehr viele Camaras, zu viele. 2019 habe ich meine erste FUJIFILM gekauft (X-T3 mit XF16/1.4 und XF56/1.2). Ich fand die Kombo einfach schön und hatte sehr viel Spaß damit. Es folgten auch bei diesem System einige Objektive. XF16-55/2.8, XF50-140/2.8, XF18/1.4, XF33/1.4, etc. Zwischendurch kam noch die X-T4 dazu. Dann habe ich 2023 alles verkauft. Ich bin mal wieder auf das Versprechen der Telefonhersteller reingefallen und ich dachte mit dem iPhone 14 Pro Max kann ich auch schöne Fotos machen. Reingefallen.

Jetzt im Januar habe ich die X-H2, das XF16-50, das XF23/1.4 WR und das XF80 Marco gekauft. Und mit dieser Kombo soll es nun weiter gehen.

Viele Grüße

Kai

Hallo Kai,

ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Equipment und natürlich hier im Forum. Mich hat das Fujifilm-Fieber ebenfalls 2019 erwischt. Ich habe auch mit einer X-T3 angefangen, fotografiere aber seit zwei Jahren vorwiegend mit einer X-T5. DIe X-T3 ist aber immer noch meine Backup-Kamera. Neben einigen Fujifilm-Objektiven habe ich aber sehr viel "Altglas" und seit einiger Zeit auch drei manuelle Voigtländer-Objektive. Mit den manuellen Objektiven komme ich persönlich schneller in den Flow. Von daher macht es mir wahnsinnig viel Spaß damit zu fotografieren.

Ich denke Du kannst hier viele wertvolle Informationen im Forum finden.

Viele Grüße

Jörg