Bernd F. Posted February 16 Share #1 Posted February 16 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Ich bin ein bisschen verwirrt. Ich nehme grundsätzlich im Format 3:2 auf. Seit vorgestern werden meine Miniaturen, sowohl die RAWs als auch die Jpgs (ich fotografiere in RAW+Jpg), in Bridge im Format 1:1 angezeigt und mit dem Beschnitt-Symbol versehen. Kontrolle im Kamera-Menü: Hier ist tatsächlich das quadratische Format aktiv, obwohl ich dieses ganz sicher nicht gewählt habe! Verwirrend wird es jetzt, wenn ich diese Bilder in Capture One importiere: Hier werden die RAWs auf einmal im Format 3:2 angezeigt. Wenn ich jetzt „Im Explorer anzeigen“ wähle, haben sie auch dort das Format 3:2 (die Jpgs weiterhin 1:1). Kann mir das jemand erklären? Und wie werde ich die Miniatur-Beschnitt-Symbole in Bridge wieder los? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 16 Posted February 16 Hi Bernd F., Take a look here Verwirrung beim Aufnahmeformat. I'm sure you'll find what you were looking for!
matthew Posted February 16 Share #2 Posted February 16 vor 4 Stunden schrieb Bernd F.: Kontrolle im Kamera-Menü: Hier ist tatsächlich das quadratische Format aktiv, obwohl ich dieses ganz sicher nicht gewählt habe! Dann war's ein Fremder😉. Umgestellt wurde, soviel steht fest. Stell's zurück und gut. Manzoni 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts