Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich mache seit Jahren Jahres-Fotokalender mit Landschaftsaufnahmen die ich auch verkaufe. Auflage meinst 50 Stück, also sowieso nur eine Kleinstmenge. Ich gestalte die Landschaftsaufnahmen immer der "Kalenderjahreszeit" entsprechend. Und ja ich habe großartige Kameras (Hasselblad 907x und Leica SL) aber das Gewicht der Kameras mit den passenden Objektiven schaffe ich vor allem im Winter nicht mehr so ohne weiteres  auf die Berge. Und ich wohne in den Bergen, daher sind sie halt auch meist mein Thema.

In letzter Zeit nehme ich meist nur die XPro3 mit kleinen Objektiven mit.

Nun die Frage an jene Gruppe die mit der Landschaftsfotografie Erfahrung hat: welche Combi aus Fuji X Kamera und Objektiv würde denn da die besten Ergebnisse liefern? Ich würde halt dann danach Ausschau halten.  Momentan verwende ich eben überwiegend die XPro3 mit dem 1,4/35 oder das 2,8/27. Das 2,0/18 hab ich auch, aber dass rückt mir die Bergwelt zu sehr in die Ferne. Also es muß schon nach KB so um die 50 mm sein.

Danke für eure Meinung dazu.

bearbeitet von fotoVISION
Link zum Beitrag

@fotoVISION Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du einmal eine leichtere Kombi und auch bessere Ergebnisse, als du bisher mit der X-Pro3 und den XF35 und XF27 hast? Also zum Gewicht wirst du da kaum noch großes Einsparpotenzial finden, wenn dann sind das nur marginale Erleichterungen zu der Kombi aus X-Pro3 und den beiden Festbrennweiten.

Bessere Ergebnisse, zumindest auf technischer Ebene, könnte dann der 40MP Sensor der neusten Generation bieten. Das würden aktuell 3 Kameras bieten. X-H2, X-T5 und X-T50.