Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Andreas @FXF Admin, da ich mich in drei deiner Foren regelmäßig (und in einem weiteren selten) bewege, ist mir aufgefallen, dass die Bilder in den Threads in den verschiedenen Foren unterschiedlich groß angezeigt werden. Wenn ich z.B. das selbe Bild hier hochlade und im SKF, dann wird es im SKF größer dargestellt. Nach Anklicken ist das natürlich dann anders, aber im laufenden Thread ist der Unterschied deutlich. Mich wundert das, es wird doch die gleiche Forensoftware genutzt, dachte ich. Hat das einen bestimmten Grund und ist beabsichtigt, ist es ein Versehen, hat es evtl. einfach "geschichtliche" Gründe, und willst du das evtl. gelegentlich mal angleichen? Ich finde die kleine Ansicht hier im Forum etwas schade, im SKF gefällt mir das besser.

(Ich habe in der Suche nichts zu dem Thema gefunden und hoffe, dass es nicht irgendwo schon behandelt wurde. Falls doch, wäre ich um einen Hinweis dankbar, dann könnte das Thema hier ja verschoben oder beendet werden.)

Viele Grüße, Reinhard

Hallo,

was du vermutest: Historische Gründe.

Um nur an der Oberfläche zu kratzen – Das Zusammenspiel ist komplex. Aus…

• Anzeigegröße (Abmessungen in der Anzeige)
  • Abmessungen der angezeigten Datei (dir durchaus anders sein können)
  • Kompressionseinstellungen der Forensoftware
  • Vorgaben für die Dateigröße

Ich bemühe mich, in jedem Forum den Wünschen der User nachzukommen. Die unbeabsichtigten Folgen fallen mir an verschiedenen Stellen auf die Füße:

• Wenn ich größere Abmessungen erlaube, folgt zeitnah die Erwartung, dass ich auch die Datei-Limits hochsetze.
  • Wenn ich alternative Layouts einrichte (wie auch hier mit der extrabreiten Variante), muss ich die regelmäßig aufwändig nachbauen, wenn es ein größeres Foren-Update gibt.
  • Die größeren Bilddateien haben dafür gesorgt, dass mein Provider die nicht mehr im Standard-Backup speichert – und ich einen Workaround bauen musste.

Ich bitte daher um Verständnis, wenn ich sehr, sehr zurückhaltend bin, an diesen Stellschrauben zu drehen.

Gruß
Andreas

vor 7 Stunden schrieb FXF Admin:

ch bitte daher um Verständnis, wenn ich sehr, sehr zurückhaltend bin, an diesen Stellschrauben zu drehen.

Danke für deine Erklärung. Ein bisschen schade, aber verständlich.